Hallo alle zusammen. Ich habe eine Frage wegen einer weiteren Abnehmmethode, die eine Freundin gerade macht. Sie hat sich ein Buch gekauft mit dem sie durch die Metabolic Power Diät abnehmen möchte. Da sie auch schon 4 Kilo abgenommen hat klingt das auch sehr vielversprechend. Ich habe leider mit Diäten bisher keine guten Erfahrungen gemacht und frage mich, ob es bei dieser Diät nicht auch Gefahren und Risiken gibt, die man wissen sollte.

Durch den Kohlehydratmangel kann es zu Schlafproblemen, übermäßiger Müdigkeit, Schlappheit etc. kommen.
Ja gibt es. Jede Diät hat risiken, da Mangel erscheinungen auftretten. Jedoch ist jede DIÄt schwachsinn. Weil man sich die Farge nicht stellt. Was ist danach? Jojo Efekt und und und. Man nimmt ja wieder zu wenn man so wie früher isst. Abnehmen ist eine grundeinstelllung des Lebens. Alles in Massen und zurichtigen Zeit. Der Schlüssel zu allem ist aber nicht irgenwwelche Pullver in sich rein zu kippen sondern Sport Sport Sport.
Viel Glück

Von Diaeten hatte ich gar nichts, da sie auf Dauer leider immer nur einen sogenannten JOJO Effekt haben. Bei mir hilft immer die Trennkost, damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Siehe unter www.wikipedia.de "Trennkost"

Diäten helfen meist nur kurzfristig und haben den Jojoeffekt. Es gibt keine Diät, die ein Wunder vollbringen kann! Die ersten Kilos, die deine Freundin abgenommen hat, sind wahrscheinlich Wassereinlagerungen. Ich rate in jedem Fall zu gesunder Ernährung und Sport, denn da baust du Muskelmasse auf und du fühlst dich gut! Denn bei den meisten Diäten entsteht ein Vitaminmangel und führt dann oft zu einem Schlappheitsgefühl! Wer seine Gesundheit nicht riskieren will, der sollte einfach genauer auf seinen Speiseplan schauen...und wem nützt eigentlich schlaffe Haut bei so schnellem Abnehmen, denn das kommt dann auch noch dazu! Aber da denke ich wirst auch du deinen Kopf einschalten und über Diäten nachdenken! Viel Glück weiterhin

Meine Mum hat Metabolic Balance gemacht. Allerdings hat sie ihre Blutwerte erst bei einer Heilpraktikerin checken und auf der Basis einen Ernährungsplan erstellen lassen. So kam es auch zu keinen Mangelerscheinungen, weil das alles recht abwechslungsreich ist und sie trotzdem Portionen auf dem Teller hatte, die sie satt gemacht haben.
Ich würde das an deiner Stelle wirklich ärztlich abklären lassen. Und nicht nach irgendwelchen Büchern arbeiten...das ist zu allgemein.

das ist wohl eine Ernährungsumstellung. Was ich gelesen habe - ähnlich wie "leichter leben in Deutschland". Von dem halte ich sehr viel s. auch "www.LLiD.de" - wird zudem von Apotheken begleitet und ist alltagstauglich.. Bei dem o.g. werden teure Tests vorher gemacht.
Ich habe schon ein paar mal in meinem LOGI-Forum davon gelesen - die meisten haben viel Geld investiert und waren dann doch roh, mit LOGI entlich mal wieder satt zu werden, da bei MB extrem kleine Portionen und knallharte Regeln existieren.
Das wichtigste bei Metabolic Balance ist die Voruntersuchung beim Heilpraktiker/Ernährungsberater. Anhand des Blutbildes wird dann der Ernährungsplan aufgestellt (welche Lebensmittel man essen darf). Das kostet zwar recht viel, zeigt einem dafür aber genau welche Produkte für einen persönlich gut sind und welche nicht! Man nimmt mit MB sehr gut ab, anfangs auch recht schnell, und die Portionen sind gar nicht so klein - man muss sich dran gewöhnen, aber es ist absolut machbar ohne zu hungern. Es soll ja keine Diät sein sondern eine Ernährungsumstellung.....