Hallo alle zusammen. Ich habe eine Frage wegen einer weiteren Abnehmmethode, die eine Freundin gerade macht. Sie hat sich ein Buch gekauft mit dem sie durch die Metabolic Power Diät abnehmen möchte. Da sie auch schon 4 Kilo abgenommen hat klingt das auch sehr vielversprechend. Ich habe leider mit Diäten bisher keine guten Erfahrungen gemacht und frage mich, ob es bei dieser Diät nicht auch Gefahren und Risiken gibt, die man wissen sollte.

Durch den Kohlehydratmangel kann es zu Schlafproblemen, übermäßiger Müdigkeit, Schlappheit etc. kommen.
Ja gibt es. Jede Diät hat risiken, da Mangel erscheinungen auftretten. Jedoch ist jede DIÄt schwachsinn. Weil man sich die Farge nicht stellt. Was ist danach? Jojo Efekt und und und. Man nimmt ja wieder zu wenn man so wie früher isst. Abnehmen ist eine grundeinstelllung des Lebens. Alles in Massen und zurichtigen Zeit. Der Schlüssel zu allem ist aber nicht irgenwwelche Pullver in sich rein zu kippen sondern Sport Sport Sport.
Viel Glück

Von Diaeten hatte ich gar nichts, da sie auf Dauer leider immer nur einen sogenannten JOJO Effekt haben. Bei mir hilft immer die Trennkost, damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Siehe unter www.wikipedia.de "Trennkost"

Diäten helfen meist nur kurzfristig und haben den Jojoeffekt. Es gibt keine Diät, die ein Wunder vollbringen kann! Die ersten Kilos, die deine Freundin abgenommen hat, sind wahrscheinlich Wassereinlagerungen. Ich rate in jedem Fall zu gesunder Ernährung und Sport, denn da baust du Muskelmasse auf und du fühlst dich gut! Denn bei den meisten Diäten entsteht ein Vitaminmangel und führt dann oft zu einem Schlappheitsgefühl! Wer seine Gesundheit nicht riskieren will, der sollte einfach genauer auf seinen Speiseplan schauen...und wem nützt eigentlich schlaffe Haut bei so schnellem Abnehmen, denn das kommt dann auch noch dazu! Aber da denke ich wirst auch du deinen Kopf einschalten und über Diäten nachdenken! Viel Glück weiterhin