Frage von Esme5, 27

Rise of the Tomb Raider für ps4 erst nächstes Jahr?

Das Rise of the Tomb Raider soll für die ps4 erst nächstes Jahr im Winter erscheinen. Für die xbox jedoch erscheint es bereits heute.. Wie kann das sein??

Antwort
von Guardianstealth, 27

Weil Microsoft ein Haufen Geld gezahlt hat, das die das zeitexclusiv bekommen. Und andere das erst ein Jahr später. Erhoffen sich bestimmt dadurch höhere Verkaufszahlen der Xbox one, da die PS4 sich ja bis jetzt viel besser verkauft hat.  

Kommentar von NickDunlap ,

Ich denke genau das Gegenteil wird passieren. Es sind ja auch viel weniger Xbox im Umlauf als PS4's. Von daher haben die sich wohl (naja, man weiß ja nicht wie viel Microsoft bezahlt hat) ziemlich selber ins Aus geschossen mit dem Deal. Ein Zeitgleicher Release für beide Konsolen wär wohl bei weitem gewinnbringender gewesen.

Kommentar von Guardianstealth ,

Ja klar, für den software Entwickler wäre zeitgleiche Release auf jedenfall besser gewesen, außer Microsoft hat einen extrem hohen Betrag bezahlt.

Antwort
von vikodin, 22

ich bin mir nicht sicher aber es könnte sein, dass es nur exclusive für xbox erscheint... dann leigt es daran dass microsoft teile der entwicklungskosten getragen hat und deswegen das exclusiverecht hat... 

Antwort
von Thorbenlun, 20

Ist Zeit Exklusiv für die Xbox One, kommt dann später auch für PS4/PC raus.
LG Thorben

Antwort
von Mongo90, 19

is ne zeitlang exclusiv

Kommentar von Mongo90 ,

wegen microsoft zahlt und so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community