Frage von GameArmy, 96

Rise of the Tomb Raider FPS Fix?

Hallo,

ich habe folgendes Problem, habe mir gestern Rise of the Tomb Raider gekauft, läuft auch alles, auf höchsten Einstellungen (außer Kantenglättung habe ich nicht die höchste) mit 50-60 FPS.

Doch manchmal, zB in einer Cutscene oder wenn ich schnell weiter renne, in ein neues gebiet zB, gehen meine FPS gegen 0. Das fängt sich nach einer Weile wieder, aber immer wenn ich dann zb die Kamera ein bisschen drehe, bleibt es wieder stehen, der Ton hängt dann und dann geht es wieder und so weiter, wie ein Kreislauf.

Tatsächlich bin ich deswegen schon das ein oder andere mal gestorben, da ich nichtmher agieren konnte im Kampf oder beim klettern.

Habe im Internet gelesen das es helfen soll wenn man Motion Blur und Blooming deaktiviert, konnte das ganze jetzt noch nicht testen da ich nicht zuhause bin, jedoch sind das 2 Effekte die mir gefallen und die ich gern an lassen würde.

Habe die Eintsllungen auch mal mit GeForce Experience anpassen lasse, aber das hat auch nichts geholfen.

Mein PC sollte das eigentlich aber Problemlos schaffen, zumindest nicht das da solche FPS Drops auftreten.

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX970 Prozessor: Intel Core i7 2600 CPU @3,4GHZ RAM: 12GB

Hat noch irgendwer Ideen oder noch besser, Lösungen?

MfG Christian

Antwort
von Tom2k, 53

Die Texturen "nur" auf hohe Einstellungen setzen wird helfen. Die höchste Einstellung braucht reichlich Vram. Keine Sorge, das Spiel sieht danach immer noch super aus. Es kann auch etwas bringen, die fps auf 50 oder 45 nach oben zu begrenzen. HBAO+ ist evtl. auch verzichtbar.

Antwort
von Coolman94, 72

Die Effekte erstmal ausstellen bis n patch kommt der sowas verhindert oder mit dem spielen warten

Kommentar von GameArmy ,

Also Motion Blur und Blooming deaktivieren? Das Funktioniert? Konnte es wie gesagt noch nicht testen. 

Kommentar von Coolman94 ,

Ja bei mir hat es zumindest geholfen hab zwar manchmal statt 50 fps nur noch 30 aber damit kann ich leben :)

Kommentar von GameArmy ,

Alles klar, vielen dank. Dann hoffe ich mal das es bei mir auch hilft, bzw bald ein Patch kommt und ich das bald wieder aktivieren kann, da ich die Sachen, wie gesagt, sehr mag :)

Solange es nicht unter 30 kommt, ist es aushaltbar ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community