Frage von 009009, 69

Rippenschmerzen seit heute Morgen ?

Meine Rippen tun seit heute Morgen weh auf beiden Seiten, als hätte ich dort blaue Flecken. Es tut nur weh wenn ich sie berühre, drauf liege oder tief ein- und ausatme. Ich weiß nicht was ich dagegen machen soll. Soll ich direkt zum Artzt gehen oder abwarten bis es besser wird und es kühlen oder etwas warmes drauf halten? Danke schonmal ich vorraus.

Antwort
von isi13579, 48

Ich würd dir auf jeden Fall raten, es zu kühlen. Blaue Flecken gehen ja eigentlich recht schnell weg. Falls sie nach ner Weile immernoch da sind, dann kannst du auch zum Arzt.

Wenn das einfach über die Nacht passiert ist, glaub ich aber nicht, dass es was wirklich schlimmes ist.

Ich bin auch mal mit dem blauen Fleck und schmerzen im Rippenbereich aufgewacht und hab dann festgestellt, dass ein Knopf an meinem Kopfkissen reingedrückt hat. Das ging aber nach 2 Tagen vollkommen weg und dann wars gegessen.

Kommentar von 009009 ,

Da sind aber keine blaue Flecken Es ist unter der Haut am Knochenknorpel am Brustkorb...

Antwort
von Dilithium, 59

Wie alt bist Du? Ich hatte diese Rippenschmerzen zwischen 14 und 17 Jahren. Das waren Wachstumsschmerzen. War dann einfach irgendwann weg. Kühlen hat geholfen, aber am besten nicht dran denken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten