Frage von tmpllif123, 38

Rippenschmerzen mit Husten?

Hatte vor 2 Wochen eine erkältung mit Husten die erkältung ging von alleine weg doch der Husten ist immernoch da mal stärker mal weniger! Jetzt habe ich Rippenschmerzen also jedesmal wenn ich auf sie draufdrücke tun sie weh, wie ein blauer fleck oder muskelkater. Wenn ich einatme ist kein schmerz aber wenn ich huste schon! Weiss jemand was das sein könnte? Habe angst das es was gefährliches ist

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Parnassus, 24

Es kann nach einem hartnäckigen Infekt mit starkem Husten sein das die Muskulatur am Brustkorb/Schulter-Nacken Bereich, der Rücken generell verspannt ist. Du kannst deinen Körper bei der Regeneration unterstützen in dem du dich mehr bewegst ,leichte Dehnungen vielleicht Yoga, oder ähnliche Übungen vorallem für deinen Rücken machst(Brustkorb hängt ja mit dran) Vielleicht mal ein warmes längeres Bad das lockert zusätzlich die Muskulatur. Gesund Essen und genug Wasser trinken (jaanz wichtig)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten