Frage von lilie284, 41

Rippenschmerzen beim Schulsport?

Hallo!

Heute sollten wir im Sport 2000m auf Zeit rennen. Und bei der letzten Runde hatte ich auf ein mal ganz dolle Rippenschmerzen, so das ich mir die rechte Seite halten musste. Aber ich wollte natürlich noch die letzte Runde zu Ende rennen. Als ich dann fertig war, habe ich von meiner Freundin das Trinken gereicht bekommen und es wurde dann ganz langsam besser.

Was konnte das gewesen sein? Und was kann ich tun damit das nicht mehr passiert?

Dankeschön schon mal im vor raus.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dummie42, 28

Klingt nach ordinärem Seitenstechen. Möglicherweise fehlt dir die richtige Atemtechnik.

Kommentar von lilie284 ,

Also muss ich eine neue Atemtechnik abwenden. Dankeschön für seine Antwort.

Antwort
von marsi2300, 26

Seitenstechen vielleicht?!

Kommentar von lilie284 ,

Eigendlich hatte ich noch nie Seitenstechen. Liegt das nicht weiter unten? Aber trotzdem Dankeschön 

Antwort
von Nopperdon, 26

xD hier wird getrollt xD

Seitenstechen, weil deine Ausdauer zu schlecht ist. Täglich joggen gehen, dann wirst du auch kein Seitenstechen mehr bekommen. ;P

Kommentar von lilie284 ,

Ich bin sehr gut in Ausdauer ich bin eine mit der besten in Ausdauer und jetzt rennen wir sogar sehr viel Ausdauer.

Kommentar von Nopperdon ,

dann solltest du dich am Besten bei einem Arzt durchchecken lassen. ;)

Kommentar von lilie284 ,

Ja das werde ich auf jeden Fall mal machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community