Frage von Aileenhamilton, 81

Rippenprellung oder Rippenbruch möglich ?

Ich bin heute bei einem Handstand seitlich umgekippt und auf meine Rippen gefallen. Es tat kurz (30 Sekunden) sehr weh dann nach einigen Minuten war der Schmerz fast ganz weg. Jetzt nach einigen Stunden tut es bei Druck auf 2 Rippen sehr weh , Bewegungen schmerzen und tiefes Einatmen ist nur unter Schmerzen möglich. Ist es möglich dass ich eine Rippe geprellt ( das dauert ja meist einige Wochen zum Verheilen ) oder gar angebrochen habe ? Für Antworten wäre ich sehr dankbar !

Antwort
von BigBeat2109, 65

Eine Rippenprellung sowie ein Rippenbruch ist schmerzhaft. Bei einem Bruch würde aber noch Kurzatmigkeit auftreten, also dass du nur sehr kurz und wenig einatmen kannst und um die Stelle herum würde es dick und blau werden. Also wenn du normal atmen kannst (ohne zu übertreiben) ist es wohl kein Bruch, solltest aber trotzdem zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community