Frage von Alo02, 280

Rippenknorpel verschoben, was tun?

Hallo Leute, als ich auf meinem Bett lag, streckte ich mich kurz.... Als plötzlich der Rippenknorpel geknackt hat.... Ich hatte mich erschreckt und hab nach gesehen... Ich traute meinen Augen nicht. Der Rippenknoppel ist nach vorne Hervorgehoben... Manchmal tut es weh (beim Strecken oder auf den Bauch legen)... Meine Frage war es ob ich zum Arzt gehen soll? Es sieht nicht grad toll aus, wenn am Brustkorb die Hervorgebung unterschiedlich weit ist... Könnt ihr mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit & Krankheit, 213

Hallo Alo02,

das ist nicht nur eine Frage, ob es toll aussieht, sondern dass es ein medizinisches Problem ist ;-)

Sofern sich keine Verschlechterung einstellt kannst Du bis zum Morgen warten und dann einen Arzt aufsuchen, ansonsten bitte ins Krankenhaus. Selbst, wenn es nur als eine 'Lapalie' herausstellen sollte, ist es wichtig, dass es auf jeden Fall untersucht wird, um es ggfs. behandeln zu können.

Wäre möglich, dass ein Orthopäde oder Osteopath das behandeln muss.

Gute Besserung für Dich

Buddhishi

Kommentar von Buddhishi ,

Danke für den Stern :-) Ich hoffe, es geht Dir wieder besser. LG

Antwort
von Bgjvc, 196

Natürlich sollst du zum Arzt gehen der ist doch dafür da! Egal was ist, egal wegen welcher Kleinigkeit, jede Kleinigkeit könnte gesundheitsschädlich sein.
Geh sobald wie möglich zu nem Arzt.

Kommentar von Alo02 ,

Ok. Danke werde so früh wie möglich gehen. Aber es ist peinlich wenn man zum Arzt gehtund der dir sagt das du nichts hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community