Frage von Gapa39, 236

Rippenbruch/Prellung Schmerzen Übelkeit?

Hallo, ich hatte gestern einen Skiunfall, bei dem ich mit voller Wucht auf den oberen rechten Brustkorb gefallen bin. Im ersten Moment habe ich gar nicht mehr atmen können, später dann besser, habe einen sehr starken Schlag gespürt. Wurde mit der Rettung zu einem ambulanten Arzt gebracht ( auf meinen Wunsch nicht in die Klinik, konnte es mir aussuchen). Der hat mich untersucht ( ohne Röntgen) und gemeint ich hätte mir wohl ne Rippe "angeknackst". Kann mich auch mit dem Arm nicht mehr abstützen, zu schmerzhaft. Der Arzt hat mir einen Gurt unter die Brust gemacht und gemeint ich soll den Tag und Nacht tragen. Habe ihn später entfernt, weil ich den Eindruck hatte, es beschwert die Atmung noch mehr als eh schon, seither Atmung besser. Habe auch gelesen, dass solche Maßnahmen, nicht mehr zeitgemäß sind. Durch Schonhaltung und Versuche besser zu atmen habe ich nun Schmerzen im gesamten Oberkörper ( vermutlich verspannt), weiterhin die Übelkeit. Das Schmerzmittel ( Diclofenac) hilft nicht, verstärkt eher Übelkeit bzw. Magenprobleme ( soll auch keine NSAR nehmen laut internist wegen Magen, nehme eh Pantozol als Magenschutz ). Bin mir nun unsicher, was ich tun soll, ich lebe allein, jetzt ist Wochenende, aber in die Klinik zu gehen zu einer Nachuntersuchung würde wohl auch nix bringen und wäre wohl übertrieben. Hat wer Erfahrungen mit solchen Geschichten? Danke

Antwort
von heyhorneerush, 202

Geh in die Klinik: Better safe than sorry!

Kommentar von Gapa39 ,

Ich bin so unsicher, weil ich da niemand mit meinen Lappalien auf den Keks gehen will. Is ja an sich nix schlimmes nur schmerzhaft. Sowas doofes, hab mich so geärgert über mich. Hatte noch nie eine Verletzung beim Skifahren

Kommentar von heyhorneerush ,

Geh lieber zum Arzt. Du lebst alleine und falls du einen Anfall oder ähnliches bekommst, ist niemand da um zu helfen!

Außerdem hat der Arzt sicher andere Probleme, als sich den Rest der Woche darüber aufzuregen, dass du da warst obwohl du nichts hast ..:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten