Frage von qwertz3108, 46

Rippen verletzt?

Hy ich habe gestern ein fußballmatch gehabt. Dort bin ich stark auf die rippen gefallen weil sie mich gefoult haben. Meine rechten rippen tun jetzt sehr weh. Wenn ich mich strecke, wenn ich mich beuge, und wenn ich mich seitwärts im bett hinlege tun sie auch sehr stark weh. Ich weiß ihr könnt keine genaue verletzung feststellen aber was könnt ich haben und was soll ich machen?? Jede kleinste bewegung tut weh.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jesse2003, 21

Verstauchung oder gar angebrochen(hatte ich auch schon nach nem Match,nicht fein) würde mal schauen das Du mal zum Arzt gehst,wird sonst ne sehr schmerzliche Angelegenheit! Gute Besserung! Jesse

Kommentar von qwertz3108 ,

danke meine mama sagt aber nur das es eine prellung ist und wir nicht zum arzt gehen

Kommentar von jesse2003 ,

Ok,ich wollte damals auch nicht,aber meine Mum bestand drauf und besser wars! Kann ja nix schaden nach schauen zu lasse🤕gute Besserung!

Kommentar von qwertz3108 ,

ich will ja zum arzt aber meine mama sagt nein

Kommentar von jesse2003 ,

hm das ist dann blöd,musst halt erklären das es für dich halt sehr schmerzhaft ist und du dich besser fühlen würdest wenn ihr zum Doc gehen würdet.

Kommentar von qwertz3108 ,

ja warscheindlich gehen wir eh am nachmittag

Kommentar von jesse2003 ,

Na siechste! Gute Besserung

Kommentar von qwertz3108 ,

danke

Kommentar von jesse2003 ,

Jo

Kommentar von qwertz3108 ,

ich war nicht beim doc

Antwort
von NSchuder, 22

Du könntest Dir eine Rippe gebrochen oder angebrochen haben (letzteres ist wahrscheinlicher). Es kann auch eine Rippen-Prellung sein.

Wie Du schon sagst, können wir Dich nicht untersuchen und auch keine Röntgen-Aufnahme anfertigen und daher nur raten.

Geh noch vor dem Wochenende zum Arzt. Wenn eine Rippe angebrochen ist, kann sie leicht ganz brechen und das kann sehr gefährlich werden.

Kommentar von qwertz3108 ,

spür ich das irgendwie wenn ich sie gebrochen habe?

Kommentar von NSchuder ,

Jup, das spürst Du. Aber den Unterschied zwischen "angebrochen" und "gebrochen" wirst Du kaum spüren können. Geh lieber zum Arzt.

Kommentar von qwertz3108 ,

ok danke ich bin 13 m

Kommentar von NSchuder ,

Gute Besserung!

Kommentar von qwertz3108 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten