Frage von supu88, 26

Rippen schmerzen gebrochen oder muskel zerung?

Hallo ich bin 13 und hatte vor 2 wochen einen quad unfall dabei hab ich mir den fuss schlimm verstaucht und ich habe mir auch die rippen geprellt meinem fuss geht es jetzt aber wieder besser nur ein mal als mich mich hinsetzen wollte bin ich mit meinem fuss weggerutscht und habe mir die linke seite meiner brust gezert jetzt wenn ich aufwachen habe ich schwerzen in dieser seite beim atmen,husten....Doch im verlaufe des tages verschwinden sie wieder das ist merkwürdig und bei druck auf eine beschtimmte schtelle schmerzt es auch bitte antwotet mir was das seien kann eine verschlimmerung des voherigen unfalls oder nur eine muskel zerung oder doch was anderes?

Antwort
von BiggerMama, 26

Können auch einfach nur verkühlt sein.

Antwort
von TacTrix, 12

Hallo supu88,

gleich zu Beginn wieder die Aufklärung: Wir sind keine Ärzte, alles was wir dir sagen und raten, stellt keine endgültige Diagnose dar und erspart dir dadurch den weg zum richten Arzt.

Eine Rippenfraktur würdest du vermutlich merken, da diese sich ja im Vergleich zu den Anderen bewegen lassen (eindrücken) würde. Zusätzlich müsste dann ein Reibungsgeräusch der beiden Bruchenden hörbar sein, wenn das nicht der Fall ist, ist das recht unwahrscheinlich.

Eine Zerrung oder Prellung braucht natürlich auch Zeit um auszuheilen, wenn du sie allerdings immer wieder unter Belastung setzt, ist das eher kontraproduktiv. Hier würde sich wirklich mal das "Schonen" empfehlen lassen. Vermeide wirklich Belastung und wenn es dennoch einfach nicht besser wird, lass es besser mal röntgen.

LG, Tac

P.S. nutze das nächste Mal bitte Satzzeichen^^


Antwort
von zersteut, 10

Da ist wohl was mit deinen Rippen!

Geh einfach zum Artzt, der kann dir helfen, imgegensatzt zu den Wunderheiler hier auf GF

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten