Rippen schmerzen durch Korsett?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Sache die mich erst mal interessiert wäre, warum Du dein Korsett manchmal Nachts und manchmal tagsüber trägst. Wie viele Stunden musst Du dein Korsett denn am Tag tragen? Eigentlich ist es wichtiger, dass es eher tagsüber getragen wird, da Du ja sicher auch noch zur Schule gehst und man vor allem beim sitzen eine falsche Haltung haben kann.

Nun zu deiner eigentlichen Frage: Der Arzt selbst wird da nichts machen können, aber Du solltest es auf jeden Fall deinem Korsettbauer sagen. Der Korsettbauer kann das Korsett anpassen, indem er beispielsweise eine Stelle erhitzt und dort dann das Plastik etwas rausbiegt, damit es an der Stelle nicht mehr so drückt. Eventuell setzt er auch etwas zur Polsterung ins Korsett ein, damit es etwas weicher ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bexibellaa
08.01.2016, 01:09

Ich trage das Korsett jede Nacht (8-10h) und tagsüber meistens nach der Schule, da ich es halt nicht anziehen möchte in der Schule ( und ja ich weiß dass es dort eigentlich besonders wichtig ist ). Und ich weiß auch was die Korsettbauer machen und wie sie vorgehen, habe es ja schon ne Weile ;). Tragen müsste ich das Korsett eigentlich 18h, aber komme meistens auf ca 16h.
Danke für deine Antwort und ich werde das auf jeden Fall ansprechen wenn ich wieder da bin! :)

0

Das musst du unbedingt erwähnen beim Arztbesuch wegen den Schmerzen. Sollten sie sehr stark werden musst du schon vor dem Termin deinem Arzt telefonieren. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thaliasp
06.01.2016, 00:06

Es könnte unter Umständen sein dass dein Korsett angepasst werden muss, du bist vielleicht ein Stück gewachsen.

0