Frage von Annii588, 53

Rippen Schmerzen auf der linken Seite?

Heii ihr😊 Also ich fang mal an, Seit zirca 2 Tagen bin ich krank, also hab eine Erkältung, Husten, Halsschmerzen, und kann kaum richtig atmen. Seit heute morgen dann hab ich auf der linken Seite meiner Rippe Schmerzen, es ist so ein ziehender stechender Schmerz, der aber nur da ist wenn ich mich bewege, Laufe oder sitze. Wenn ich liege tut es nicht weh, eben nur wenn ich mich bewege. Ich hab es meiner Mutter erzählt und diese meinte dass ich ihr unbedingt Bescheid sagen sollte falls es schlimmer wird oder in ein paar Tagen noch nicht weg ist. Und nunja jetzt hab ich Angst dass es irgenwas schlimmes sein könnte. Habt ihr vielleicht Erfahrung damit oder kennt euch mit sowas aus? Danke im voraus für die Antworten😊

Antwort
von Juliiischka, 24

du könntest vielleicht durch das viele Husten und Niesen eine Muskelgruppe in dieser Region zu stark beansprucht haben.
Merkst du vorallem, wenn es beim Husten und Niesen auch weh tut ;)
Jedenfalls kann aber natürlich nur ein Arzt eine Diagnose stellen.
Ich persönlich, würde auf das Tippen und mir eine Währmflsche auf die Stelle legen, zur Entspannung und Durchblutung der Muskeln

Antwort
von Foecky1, 34

hallöchen :)

ich denke mal das ist nix schlimmes. das wird vermutlich von der erkältung kommen ( vllt ist auch ein nerv eingeklemmt oder so ) das hab ich auch ab und zu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community