Frage von Teddy600, 30

Rippen geprellt bzw. verletzt am 10.1. wann kann ich wieder Kraftsport machen?

Hallo, ich habe mir unglücklicherweise am 10.1 meine rechten Rippen verletzt. Mein Arzt hatte mir iboprofen 800 verschrieben, die ich 3 mal am Tag nehmen sollte. Mittlerweile sind die Schmerzen besser geworden, aber es schmerzt noch ein wenig. Da ich gerne Kraftsport mache und meinen Plan endlich durchziehen möchte wollte ich unbedingt wieder ins Fitnessstudio gehen, da ich mich allgemein auch langsam blöd fühle kein Sport zu betreiben, weil ich mich die ganze Zeit schonen muss.. Gibt es irgendwelche Tipps, die man berücksichtigen könnte, die Heilung zu beschleunigen ?

LG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Araklaus, 17

Dito, mir geht`s ebenso. Bin nach Leistenbruch OP auf 5kg heruntergesetzt. Beweg dich aber trotzdem, so gut es geht. So kommst du schneller wieder in Form . Vorher kannst du halt nicht trainieren.

Antwort
von Stig007, 20

Ich würde erstmal warten, bis alles wieder voll geheilt ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community