Frage von JackHauser619, 50

Rippen, Brustkorb komisches Gefühl, Schmerz bzw. ziehen?

Also ich mache recht viel Sport. Eine unreguläre Mischung aus Ausdauer und Krafttraining. Leider ist mein Sportrythmus etwas missraten. Ich mache machmal 5-6 Tage hintereinander Sport und gönne mir keine Ruhepausen. Leider ist auch meine Ernährung nicht die allerbeste. Seit einiger Zeit merke ich in der Rippen/Brustkorb Gegend manchmal ein leichtes ziehen oder brodeln. Ich würde es nicht direkt als Schmerz bezeichnen. Es ist eher ein nerviges kitzeln. Wenn ich gezielten Druck auf meine unteren Rippen ausübe dann tut es auf Dauer weh. Was ja eigentlich auch logisch ist. Dort ist ja nicht viel Haut. Ich war noch nicht beim Arzt. Erstens gehe ich nicht wegen jeder kleinen Sache zum Arzt und zweitens mache ich das sowieso nicht so gerne -.- Das hier ist ja auch keine Sache die mich belastet oder daran hindert zu leben. Kann mir womöglich jemand sagen was das sein könnte? Kennt jemand diese "Symptome"? Dadurch, dass ich mir deswegen Gedanken mache habe ich natürlich das Gefühl als wenn dort etwas ganz schlimmes wäre...

Antwort
von YoloxXxXx, 50

Ich denke mal Verstopfung ...
Das zieht sich überall hin.

Das ziehen kann tödlich enden,du solltest keine ruckartigen Bewegungen machen,da der Darm reißen könnte, das ist lebensgefährlich.

Lieber zum Arzt und dich untersuchen lasse,damit man das ausschließen kann.

MfG

Kommentar von JackHauser619 ,

Äh wie kommst du denn jetzt auf Verstopfungen?? Mein Stuhlgang ist gut^^ Habe auch keine Schmerzen oder so beim austreten.

Kommentar von YoloxXxXx ,

achso,Entschuldigung^^ weil du unregelmäßig isst deswegen:) Könnte dein zwerchfell sein,dass beschädigt ist... musst damit mal wirklich zum Arzt kommst nicht drum rum... denn iwas ist beschädigt im Körper. LG

Ja ok, das mit der Ernährung war ein wenig irreführend. Tschuldige :) Aber danke für den Hinweis. Das mit dem Zwerchfell ist ein Anhaltspunkt. Ich habe das und meine Symptome grade mal gegoogelt (auch wenn man sowas nicht tun sollte) und die Ursachen dafür treffen auf meine sportlichen Aktivitäten zu. Ich werde demnächst mal zum Arzt.

Kommentar von YoloxXxXx ,

Okay,mach das :) Gute Besserung

Antwort
von Marie150998, 33

Wenns nicht besser wird geh zum arzt

Auf Punktesammler kann ich verzichten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community