Frage von LaraYaman, 10

Ringumfang stimmt irgendwie nicht?

Ich möchte mir einen Ring bestellen und man muss den Durchmesser des gewünschten Finger angeben. Tja, wie mache ich das? Da steht man soll ein Streifen Blattpapier um seinen Finger machen, die Stelle markieren die überschneidet und das messen und der Wert in mm ist dann anscheinend die Größe die man braucht. Naja soweit gut. Mein Ringfinger ist vom Durchmesser anscheinend 6cm und somit 60mm und keiner hat Ringe mit 60 als Umfang? Also muss ich ja irgendwas falsch machen 😂 kann mir da jemand vielleicht helfen?

Antwort
von cxlxnx11, 4

Du musst pi mal Radius hoch 2 rechnen

Antwort
von sandra01, 8

sieh dir mal dieses video an, vielleicht hilft es dir ja weiter ;)

Antwort
von Gamer2x, 8

Du hast da den umfang von deinem finger?
Du musst das mit der kreisformel umrechnen.
bei 60 mm umfang wären es 

19.098mm durchmesser

http://www.mathepower.com/kreis.php

Kommentar von LaraYaman ,

Die sollten die Anleitung mal echt besser erläutern

Kommentar von LaraYaman ,

Naja das nächste Problem, soll ich jetzt 19 oder 20 als Umfang nehmen?

Kommentar von Gamer2x ,

Als umfang hast du die 60mm

Du musst halt schauen welche angabe die wollen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten