Frage von Scherzy35, 19

Ringinschrift?

Hallo, ich habe mal vor langer Zeit einen alten Ring geschenkt bekommen von meinen Großeltern und bin stets und ständig immer mal wieder am suchen was die Stempel oder inschriften bedeuten. Doch habe nie etwas gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Siehe Bild der Stempel "Inschrift"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ButschalGmbH, Business, 8

Das sind Punzen, die den Feingehalt (813)  und den Hersteller sowie das Land und vermutlich auch das Jahr der Herstellung anzeigen. Durch Vergleich mit Deinen Punzen und der Sammlung auf der Webseite 925-1000.com kannst Du raus finden was die Stempel und Punzen auf Deinem Ring bedeuten.

Allerdings sind da sehr viele Silberstempel abgebildet. So eine Suche kann lange dauern.

von: Heinrich Butschal

Antwort
von Scherzy35, 19

Hier das bild