Frage von bangbang,

Ringgröße: Durchmesser oder Umfang?

Mein Freund will mir einen Ring kaufen, aber ich kenne meine Ringgröße nicht. es gibt ja genug techniken zum messen, aber welche größe brauch ich denn? bzw was sagt mein freund dem juwelier? danke

Antwort von saharastrom,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du nimmst einen Ring und zeichnest den Innenkreis nach. Dann hast Du den Durchmesser und somit die Größe für einen Ring.

Antwort von Pilzpower,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Am Besten latschte mit hin und die messen/probieren die Ringe dann mit Dir durch

Kommentar von bangbang,

geht nicht, er wohnt weiter weg

Antwort von Andre755,

Versuch mal hier: http://ringgroesse.com

Antwort von wuschel17,

Du brauchst den Durchmesser,z.B.,Größe 16,ist bei jungen Leuten mit normaler Figur,meistens die Größe.

Antwort von fabielle,

Gemessen wird der Durchmesser in Millimeter: Also hat Grösse 17 z.B. 1 cm und 7 mm. Manchmal haben Kataloge Lochschablonen zum Nachmessen der Ringgröße- Du kannst aber auch einfach zum Juwelier gehen und es nachmessen lassen. Oder Du gibst Deinem Freund nen Ring von Dir mit, der an dem betreffenden Finger paßt;)

Antwort von PsychoPinguin,

Als Ringgröße wird der innere Umfang (Umfanggrößen wie 50 - 57 - 62 usw.) oder aber der Innendurchmesser (Durchmessergrößen wie 15 - 15,5 - 16 - 16,5 usw.) des Ringes angegeben.

Antwort von Lillaline,

Umfang des Fingers messen

Antwort von pasehase,

nimm einfach einen faden, leg ihn um den finger + danach mißt du ihn ab.Ea gibt auch so Ringschablonen in Versandhauskatalogen oder frag einfach mal beim Juwelier...

Antwort von linabe,

Natürlich Durchmesser, weil die Materialien natürlich unterschiedlich dick sein können.

Kommentar von Lillaline,

wie willst du den Durchmesser ausmessen?

Antwort von BlnSteglitz,

http://www.la-perladonna.de/images/ringgroesse.gif

geh mal da drauf und lege einen Ring der dir gut passt (auch bei Wärme) da drauf......

Antwort von asmodii,

druchmesser

Kommentar von Pilzpower,

druchmesser?

Kommentar von asmodii,

du musst den benötigten Ringdurchmesser kennen. Du kannst auch den Umfang deines Fingers nehmen und umrechnen (Stichwort: Pi)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community