gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ringelnatter gefunden! Habe ich das richtige gemacht?

gefragt von Babebu am 02.07.2009 um 22:35 Uhr

Meine Katze hat mir heute eine sehr junge Ringelnatter (ich denke eine Natrix natrix natrix) ins Wohnzimmer gelegt. Da ich dachte das sie Tod ist habe ich sie weg geworfen. Ca 1 Stunde später wollte ich sie noch mal sehen und da habe ich gesehen das sie nicht Tod war. Ich weiß das sie in der Nähe von Gewässern wohnen und zum Sonnen raus kommen. Aber in der Nähe meiner Wohnung ist weit und breit kein Teich, See etc. Also habe ich sie ca 1,5km weit weg gebracht in einen Wald, wo der einzige See ist, der auch wegen Naturschutz umzäunt ist. Ich habe jetzt aber ein schlechtes Gewissen, weil ich gelesen habe das man sie nicht soweit aussetzen soll und sie bei anderen Arten leben soll. Habe ich denn jetzt das richtige gemacht oder sollte ich es beim nächsten mal anders machen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gefunden (43)
Ringelnatter (3)