Zu unserem vierjährigen Jubiläum hat mein Freund mir einen Partnerring geschenkt, der mir leider zu groß ist. Der Juwelier sagt, wir können ihn problemlos stauchen lassen. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es dem Ring gut tut. Ich meine, irgendwo muss da Material doch hin gestaucht werden. Hat jemand von euch so etwas schon einmal machen lassen und kann mir sagen, wie der Ring jetzt aussieht!?
1
Ringe stauchen lassen?
Frage von
sammelsuse
Antworten (5)
-
0Antwort von
raubkatzeraubkatze
Der Ring wird nur erhitzt und das Ganze dauert 5 Minuten und kostet 6 Euro.
-
0Antwort von
ZwieZeitZwieZeit
Metallen ist das egal (ihr Atomgitter ist extrem flexibel). Aufpassen muss man bei Ringen mit Einlagen aus andersartigen Metall oder Metallkern mit Edelmetallüberzug, aber der Juwelier kann dir da genaueres sagen.
-
-
0Antwort von
DerGastDerGast
Meine Freundin hat das mal machen lassen,man sieht soweit sie gesagt hat nichts. aber wie genau das gemacht wird und wohin das kommt weis ich auch ned...
-
0Antwort von
clownboot8 ich hab das mal bei nem silbernen Ring machen lassen - hat eigentlich problemlos geklappt - ganz rund war er allerdings hinterher nicht mehr. aber warum bestellst du ihn nicht einfach nochmal in der richtigen größe?
Diese Frage
Diese Frage teilen