1

Ringe stauchen lassen?

Frage von sammelsuse sammelsuse

Zu unserem vierjährigen Jubiläum hat mein Freund mir einen Partnerring geschenkt, der mir leider zu groß ist. Der Juwelier sagt, wir können ihn problemlos stauchen lassen. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es dem Ring gut tut. Ich meine, irgendwo muss da Material doch hin gestaucht werden. Hat jemand von euch so etwas schon einmal machen lassen und kann mir sagen, wie der Ring jetzt aussieht!?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von raubkatze raubkatze

Der Ring wird nur erhitzt und das Ganze dauert 5 Minuten und kostet 6 Euro.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Einen Juwelier stellt das vor kein Problem.

• 0
    Antwort von ZwieZeit ZwieZeit

Metallen ist das egal (ihr Atomgitter ist extrem flexibel). Aufpassen muss man bei Ringen mit Einlagen aus andersartigen Metall oder Metallkern mit Edelmetallüberzug, aber der Juwelier kann dir da genaueres sagen.

• 0
    Antwort von DerGast DerGast

Meine Freundin hat das mal machen lassen,man sieht soweit sie gesagt hat nichts. aber wie genau das gemacht wird und wohin das kommt weis ich auch ned...

• 0
    Antwort von clownboot8 clownboot8

ich hab das mal bei nem silbernen Ring machen lassen - hat eigentlich problemlos geklappt - ganz rund war er allerdings hinterher nicht mehr. aber warum bestellst du ihn nicht einfach nochmal in der richtigen größe?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.