Frage von EliasFTW, 58

Ringe für Paare?

Hallo, ich dachte, dass es eine gute Idee ist, wenn ich meiner Partnerin einen Ring zu Weihnachten schenke.
Also einen für mich und einen für sie.

Nur weiß ich nicht, welchen.
Es sollte kein Verlobungsring sein.

Achja, woher weiß ich denn, welche Größe wir brauchen ?
Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DatSchoof, 26

Hallo lieber Fragesteller,

in der Regel gibt es in den allermeisten Schmuckläden so etwas wie Freundschaftsringe. Da gibt es auch meistens eine große Auswahl, so dass Du Dich da ganz gut inspirieren lassen kannst. Wenn Du etwas sehr ausgefallenes machen möchtest, in manchen Städten bieten Goldschmiede auch Ringe schmieden für Paare an. Da kannst Du und Deine Freundin Euch dann gegenseitig einen Ring schmieden, natürlich unter Aufsicht eines Schmuckschmieds. Das ist eine tolle Sache. Dann hast Du auch nicht das Thema mit der Größe.

Die Ringgröße findest Du am Besten raus, wenn Du einen Ring nimmst, den sie jetzt schon trägt. Einfach ausmessen, wenn Du ihn nicht mal unauffällig mitnehmen kannst. Ansonsten mit dem Laden sprechen, oft bieten die auch eine Rücknahme an, wenn der Ring gar nicht passen sollte.

Hoffe ich konnte weiter helfen. Viele Grüße
DatSchoof

Kommentar von EliasFTW ,

Danke !

Kommentar von DatSchoof ,

Gern geschehen. Freut mich wenn ich helfen konnte.

Kommentar von EliasFTW ,

Bin immer wieder begeistert von dieser Plattform!
Finde es cool, wieviele hilfsbereite Menschen es gibt :D

Ja stimmt schon. Nur die Hilfsbereiten freuen sich auch über Danke und Daumen hoch. :)

Ich sage herzlich Danke schön für die Bewertung zur hilfreichsten Antwort. Hat mich sehr gefreut.

Antwort
von Pauli1965, 29

Geh in ein  Schmuckgeschäft und lass dich beraten. Und Google mal nach Freundschaftsringen  Die Ringgröße deiner Freundin könntest du mit einem Lineal messen. Musst halt aufpassen das sie es nicht mitbekommt:-)

Bei deiner Freundin liegt doch sicher mal Schmuck rum, oder ?

Kommentar von EliasFTW ,

Die Größe ist "54" oder "62", o.ä.
Ist damit der Umfang in Millimeter gemeint?

Kommentar von Pauli1965 ,

Ja, das sind Ringgrößen

Antwort
von Gerneso, 13

Ich persönlich halte ja nichts von diesen "Freundschaftsringen" die Paare tragen.

Wozu soll das gut sein? Wenn ihr erwachsen seid und es Dir ernst ist, dann schenk ihr einen anständigen Verlobungsring und stell die Frage aller Fragen. Und bei der Hochzeit bekommt jeder von Euch einen Ehering.

Kommentar von EliasFTW ,

Ich möchte ein Geschenk, dass uns verbindet

Kommentar von Gerneso ,

Und das sollen irgendwelche Silber-Ringe sein?

Verbinden tun gemeinsame Erlebnisse / Erfahrungen. Schenk ihr einen Wochenendtrip oder so und fahr ein paar Tage mit ihr weg.

Von einem Ring hat man länger was.

Kommentar von Gerneso ,

Richtig. Ein Verlobungsring aus Weissgold oder Platin mit Diamant ist ein gutes Geschenk!

Antwort
von Charlybrown2802, 25

einen Edelstahl ring

größe musst du am finger messen, am besten einen ring nehmen den sie benutzt, aber lange nicht getragen hat

Kommentar von EliasFTW ,

Edelstahlringe? Hätte eher an Silber gedacht.
Er soll nicht billig aussehen.
So ca. 150€ für beide, bekomm ich da was ?

Kommentar von Charlybrown2802 ,

und wenn sie auf Gold steht

Klar bekommt man da schon was für.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten