Frage von Malou369, 19

Ring von sixx zurückgeben?

Ich habe heute einen Ring für 4,95€ gekauft und habe den kassenbon noch. Doch jetzt habe ich gemerkt das der Ring zu groß ist und wollte den mit kassenbon zurückgeben. Geht das noch?

Antwort
von BernhardBerlin, 13

Kannst es versuchen, aber der Laden ist nicht verpflichtet, die Ware umzutauschen oder Dir den Kaufpreis zu erstatten. Bei Käufen über den Ladentisch gibt es kein Widerrufsrecht.

Kommentar von Malou369 ,

wieso sollte es nicht gehen? Ist doch bei anderen Läden auch so dass sie die Ware annehmen. Oder jetzt NUR bei sixx?

Kommentar von BernhardBerlin ,

Grundsätzlich gilt bei Käufen übern Ladentisch "gekauft ist gekauft". Wenn viele Geschäfte einen Umtausch oder Kaufpreiserstattung bei Rückgabe anbieten, ist das von denen eine freiwillige Leistung. Also mußt Du damit rechnen, daß sich die Firma stur stellt und sagt "gekauft ist gekauft, und warum haben Sie sich nicht gleich einen passenden Ring ausgesucht?".

Kommentar von Malou369 ,

Ich habe mich drauf verlassen das der passte und habe ihn ja auch anprobiert, aber jetzt habe ich gemerkt, dass der Ring ordentlich rutscht

Antwort
von LustgurkeV2, 10

Sollte gehen. Nett gefragt - Problem beseitigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten