Frage von DerHanzi, 11

Ring of Death, hatte ich noch nie aber wie kommt es dass es viele schonmal hatten?

Vorwort: Ich habe lediglich nur fragen über den sog. "Ring of Death" an der Xbox360.
Hallo liebe community,
in einem Video rund um das Thema Xbox habe ich dieses oben genannte Problem gesehen und ein Paar fragen dazu.
1. Wie kommt es zu diesem RoD?
2. Gilt das nur für das erste Xbox 360 Modell? Ich hatte noch nie dieses Phänomen vor Augen (besitze eine Xbox360 Slim) und meine Xbox ist auch ein Paar Järchen alt (ungefähr 4Jahre). Meine Xbox ist auch im Laufe der Zeit oft gerne mal abgeschmiert aber größere Probleme hatte ich noch nie, auch keine Fehler im System oder Ähnliches, alles läuft nach wie vor einwandfrei. Benutzt wurde der Schönling die ersten 2 Jahre fast pausenlos jeden Tag, danach ein Jahr fast totenstille und so seit ca einem jahr spiel ich wieder damit (in letzter zeit oft, davor nur ab und zu).

Antwort
von LawineX, 11

Das Problem trat/tritt nur bei älteren Modellen auf. Am meisten ist die Überhitzung schuld dafür. Wenn wir die Sache mal logisch durchgehen :

Die ersten Modelle wurden in 90nm gefertigt(Prozessor). Je größer der Prozessor, desto mehr Wärme erzeugt er. Heutige Prozessoren sind übrigens 14nm groß, zum Vergleich.

2007 ~ gab es dann eine neue Version. Der Prozessor wurde geshrinkt auf 65nm, in Zuge dessen ein verbessertes Kühlmodell verbaut.

Deine Slim Variante kam wesentlich später auf den Markt und verfügt über ein Selbstschutzmechanismus. 

Die Frage habe ich jetzt schon so oft gelesen, irgendwann prädige ich es meiner Katze noch im Schlaf. Grüße :)

Kommentar von DerHanzi ,

Kann ich mir vorstellen dass die frage schon oft kam:) danke vielmals

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community