Frage von clara2oo3, 35

Ring oder eher Stecker kaufen (helix)?

Gestern ließ ich mir einen Helix stechen und bin suuuuuper glücklich! Es tut auch garnicht weh. Nur wen man es anfässt und dann nichtmal so stark ( ich kann es auch herumschieben , da der Stecker hinten sehr lange ist - falls es anschwillt- hat mir der Piercer erklärt) Außerdem gebe ich mit einem Wattestäbchen einmal in der Früh und einmal am Abend dieses Octenisept hinauf und säubere es. Dem entsprechend bin ich zuversichtlich , dass das Piercing (so wie der Piercer sagte ) in 3 Monaten verheilt ist. Nur jz die Frage: Ich würde mir gerne dann einen Ring kaufen , habe aber so viel schlechtes darüber gehört - es tue so weh ; das ohr schwillt an ;.....

Was würdet ihr mir raten?
Danke im Vorraus für eure antworten.

Falls ihr in dieser Frage sich viele TIPPFEHLER befinden tut es mir leid . Ich achte da nich so drauf ^^

lg , Clara (13 Jahre)

Expertenantwort
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 19

Wichtig ist nur, das du den Schmuck erst wechselst, wenn das Piercing komplett abgeheilt ist, denn sonst kann es zu den von dir genannten Problemen wie Schmerzen oder Schwellungen kommen.
Wenn das Piercing komplett abgeheilt ist, sollte das kein Problem sein.

Zudem kann es aber immer sein, dass bei einer Umstellung von Stab auf Ring oder andersrum leichte Schmerzen aufkommen oder es eben einfach unangenehm ist, da der Stichkanal die Form des bisherigen Schmucks annimmt und dann wieder "umgeformt" wird.
Dies sollte sich aber nach wenigen Tagen legen und ist, vor allem wenn man nicht jede Woche den Schmuck wechselt, normal :-)

Antwort
von Schocileo, 14

Nach 3 Monaten sind die wenigsten Knorpelpiercings abgeheilt- das dauert in der Regel 6-12 Monate. Und auch erst dann sollte der Schmuck gewechselt werden.

Antwort
von emily25O7, 22

Also ich selber habe die Erfahrung gemacht dass ein Ring gar nicht schädlich ist wenn man halt nicht dauernd Dran hängen bleibt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten