Frage von Hoffnungslos00, 17

ring mit vielen steinchen verkleinern lassen?

mein freund hat mir einen unglaublich tollen ring geschenkt, der viele kleine steinchen hat. diese überdecken ziemlich genau eine hälfte des ringes, also eine hälfte ist nur der ring, ohne Verzierungen oder ähnliches. nun besteht allerdings das problem, dass der ring zu groß ist, obwohl es schon die kleinste größe ist. die 'normale' verkleinerrungsmethode beim goldschmied/juwelier wird daher wohl nicht gehen. nun ist meine frage, ob der goldschmied nicht einfach ein stück des ringes ohne Verzierung heraussägen kann und den ring dann wieder verbinden kann, wobei dann der ring wohl eine eher ovale form bekommt (wegen der anderen seite mit steinchen, die man dann ja nicht biegen kann)?

Antwort
von Lycaa, 14

Ob das sinnvoll ist, hängt davon ab, um wieviel der Ring verkleinert werden muss.

Es gibt verschiedene Methoden zu tricksen. Am besten lässt Du Dich vom Goldschmied vor Ort beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community