Frage von Obsti, 24

Rindswurst in Berlin?

Hallo ihr :) Und zwar, wie der Titel schon sagt, suche ich einen Laden, bei dem ich Rindswürste kaufen kann. Ich komme ursprünglich aus Frankfurt und die gibt es dort überall. Ich hab im Rewe geguckt, Aldi, Netto, Real ect aber nichts. War schon eigenartig für mich. Bestellen mache ich auch nur sehr ungerne, weil ich da nochmal knapp 10 Euro draufzahle für Versand plus Frischhaltezeugs. Würde mich über Antworten freuen~

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RexImperSenatus, 13

Meist in türkischen Supermärkten ( AIMA )  - greife dir einfach den nächsten Türken oder frag am Dönerstand - die wissen das.

Am Mehringdamm 68 in 10961

Marienfelder Allee 75, 12277 Berlin

Fritz-Erler-Allee 93, 12351 Berlin

Steinstraße 11 in  12307 Berlin
https://www.google.de/search?q=internet+200+berlin&ie=utf-8&oe=utf-8&...
Kommentar von Obsti ,

Hey danke für die Antwort :)

Kommentar von RexImperSenatus ,

Null Problemo

Kommentar von heidemarie510 ,

Das sind dann aber nicht die typisch FrankfurterRindswürste! Diese kleineren türkischen sind eigentlich komplett anders....wenn man auf die Liste der Zusatzstoffe schaut, wird einem übel! Ich finde die eingeschweißten von Lidl , das sind die, die den originalen noch am nächsten kommen 😉

Kommentar von RexImperSenatus ,

Er kommt zwar aus Frankfurt, hat aber nur nach Rindwürstchen gefragt ! Aber - in dem Punkt Zusätze  - lol - haste Recht - verstehe ich nicht, das die soviel Chemie verkaufen dürfen ! Aber - einmal so übers Wochendende wird keiner Schaden von nehmen.

Das es Rindswürste beim Lidl gibt, wusste ich auch nicht, Supertipp.

Dafür herzlichen Dank - wieder was gelernt :-)

Und die haben bestimmt weniger Zusätze drin :-)

Danke !!

Kommentar von heidemarie510 ,

Guter Tipp von Dir mal auf die Zutatenliste der Lidl-Rindswürstchen zu schauen! Habe ich noch nie gemacht. Da ich auch aus der Nähe von Frankfurt komme, weiß ich, dass zwischen denen von Lidl und den echten Welten liegen....aber ehe man keine mehr essen kann, tun die es auch😉

Kommentar von RexImperSenatus ,

Was kann man schon noch essen, wenn mein keinen eigenen Garten hat !?!?  :-)

Antwort
von Brunnenwasser, 10

Ei Gude, das tut mir leid für Dich denn die Heimat der Rindswürste ist nun mal hier im Hessenland. Würde mich wundern wenn Du die dort frisch bekommst (nicht im Glas, bääh). Da hat selbst die Weißwurst eine größere Verbreitung und nationale Akzeptanz.

Ich wüßte geschmacklich zumindest einen Ersatzartikel für Dich: heiß gemachte Kabanos schmeckt ähnlich würzig obwohl sie vom Schwein ist. Durch die Nähe zu Polen kommst Du in Berlin ggf. auch an vergleichbare Spezialitäten zur Kabanos.

Ich wünsche DIr ansonsten Glück - und jemanden, der Dir Rindswurst aus der Heimat mtbringt.

Kommentar von Obsti ,

Eii noch e Hesse! Danke für den Tipp den merke ich mir.

Antwort
von Silmoo, 15

Bei Kaiser s Supermarkt gibt es Rindswürsten im Glas im Standartangebot.

Geöffnet in Berlin bis 24:00 Uhr 

Hier ein Link der Kaisersmärkte 


http://www.kaufda.de/Filialen/Berlin/Kaisers/v-r103

Kommentar von Obsti ,

Hey danke für die nette Antwort. Nur suche ich leider solche richtigen Rindswürste. Also die dicken, die nicht im Glas sind.

Kommentar von Silmoo ,

Achsooo Im Frische Angebot ^^

mmmhh Fleischerladen  sind rar in Berlin geworden.. Dort mal Anrufen und Nachfragen. Hier ist ein Link .:https://www.qiez.de/berlin/top-listen/top-9-fleischereien-in-berlin/153963138

Antwort
von DoktorBlues, 14

Jeder LIDL Discounter hat Rindswurst in seinem Sortiment.

Die richtig dicken und nicht im Glas. Hab ich schon paar mal gekauft.

Gruß DB

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://m.ftscrt.com/food/71af1df7-f7d4-46e...

Kommentar von Obsti ,

Super danke dir :) also bei uns im Lidl um die ecke gibt es zwar keine, aber man kann sich ja ungucken.

Kommentar von DoktorBlues ,

Seltsam. Schau noch mal genauer im Kühlregal wo auch die Grillbratwürste sind. Normalerweise hat doch jeder LIDL das selbe Sortiment.

Gruß DB