Frage von fiskus666, 62

Rindfleischburger schmecken nach Schweinefleisch?

Auf der verpackung steht Rindfleischburger aber als die die gebraten hab, hat die ganze Küche nach Schweinestall gerochen die Burger haben auch genau so geschmeckt. Wie kann so etwas passieren? Mischen die Schweine und Rindfleisch miteinander?

Antwort
von Brunnenwasser, 11

Was sagt die Deklaration auf der Verpackung ? Ist der einzig sichere Weg das nachzuvollziehen. Wenn es 100% Rind ist und Dir trotzdem sicher bist, mach den Gegentest ( gleiche Charge nochmal beim gleichen Händler kaufen ) und reklamiere es ggf.

Aber mit zweiter Meinung vorher prüfen. Reines Schwein kann es nicht sein, würde viel zu fest werden.

Antwort
von Vivibirne, 11

Schau ins Kleingedruckte bzw auf die Zutatenliste. Es ist wahrscheinlich Rind welche den größten Anteil aufweist, aber es kann auch Schwein drinstecken. Kaufe dein Hackfleisch beim Metzger und forme dir selber Buletten ! Dazu kaufst du patties und legst sie aufn toaster , damit werden sie knackig. Ne schöne Knoblauch sauce dazu, ready

Antwort
von plohmann, 4

Also verrstöße gegen die Deklaration werden streng geahndet. Was steht denn auf der Zutatenliste.? Dass davon abgewichen wird, halte ich für unwahrscheinlich. Kein größeres Unnternehmen könnte sich das leisten. Alleine wenn man an muslimische Mitbürger denkt.

Antwort
von ponyfliege, 28

zuviel sellerie im gewürz.

dann schmeckt es total merkwürdig und es riecht beim braten schon so unangenehm, dass man sich kaum überwinden kann, es zu probieren.

du kannst sie zurück in den laden bringen und reklamieren, falls du sie nicht gegessen, sondern nur probiert hast.

du musst allerdings genau sagen können, wo das problem liegt und du musst die verpackung mitnehmen, sowie die beanstandete ware.

ausserdem - keine vorwürfe machen, sondern freundlich sein.

solche reklamationen werden an die hersteller weitergeleitet - wenn du einverstanden bist, auch mit der adresse des kunden. ich habe bei sowas mal vom laden den kaufpreis zurückbekommen - und ein paar wochen später einen brief der herstellerfirma mit einer dicken entschuldigung und einem grosszügigen einkaufsgutschein für meinen stammsupermarkt.

Antwort
von Rockuser, 28

Eventuell ist beim Verpacken etwas schief gelaufen. In solchen Firmen arbeiten nicht immer die hellsten Köpfe.

Antwort
von Dackodil, 32

Wenn du den Verdacht hast, daß du Schwein anstatt Rind bekommen hast, sichere eine Probe und übergib sie der Lebensmittelüberwachungsbehörde. Ist eine Unterabteilung des Ordnungsamtes.
Ggf. einfrieren, damit es nicht vergammelt.

Antwort
von feinerle, 16

Ja, mischen die hin und wieder.

Was meinst Du, was die in solch Fertigpapspampf alles reinmixen.

Zudem, wenn da draufsteht, Rindfleischburger, das hat noch gar nichts zu heißen. Was steht im Kleingedruckten?

Das nächste mal, ab in die Metzgerei, Rindfleisch aussuchen, vor Deinen Augen zu Hackfleisch machen lassen, dann und nur dann weißt Du, was Du hast.

Antwort
von wollyuno, 7

das ist normal wenn die kuh im schweinestall aufgewachsen ist,lach

Antwort
von Jumperi, 37

Ja kann sein. Was steht auf der Verpackung unter Zutaten

Antwort
von RexImperSenatus, 11

Glaubst Du auch, daß in Kalbsleberwurst Kalbsleber drin ist ???

hahahahaaaaaaahaaaaha     ahahaaaaaaaa

Ich weis gar nicht, wozu wir sog. Lebensmittelkontrollgesetze und Kennzeichnugspflicht in D haben - die verarschen uns doch, wo es nur geht !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten