Frage von Wolke91, 53

Rindfleisch Suppe, was machen?

Habe gestern eine Rindsuppe gekocht.  Überlege jz was ich aus dem Fleisch (Suppenfleisch Rind) machen könnte.

Hoffe ihr habt 2-3 gute Ideen.

Antwort
von antnschnobe, 34

Tiroler Gröstl oder 'nen Rindfleischsalat? Oder auch das Fleisch einfach wieder in der Suppe aufwärmen, Kartoffelsalat und Meerrettich dazu.

Antwort
von Norina1603, 27

Hallo Wolke91,

ich weiß, dass Suppenfleisch, wahrscheinlich eine Zwerchrippe, mit den Fett  nicht jedermanns Geschmack ist, doch ein Gröstl mit Kartoffel oder nur Eier und Zwiebeln, einen Eintopf, oder ähnlich zubereitet wie Gulasch, wo das ganze klein geschnitten verarbeitet wird, kommt meist noch ganz gut an!

Ich persönlich mag es ganz heiß, direkt aus dem Topf mit Salz, Pfeffer, evtl. Meerrettich und einem guten Bauernbrot!

MfG

Norina


Kommentar von Norina1603 ,

Da fällt mir noch etwas dazu ein, früher gab es bei uns aus solchen "Fleischresten" ein Haschee, doch ich bin mir nicht sicher, ob in vielen Haushalten noch ein Fleischwolf "anzutreffen" ist!

Antwort
von muschmuschiii, 28

einen leckeren Rindfleischsalat:

Fleisch von Fett, Sehnen und ähnlichem befreien und würfeln, mit frischen grünen Bohnen und Tomatenwürfeln mischen, Dressing aus Weißwein, Ketchup, Salz, Pfeffer und etwas Öl, mit reichlich gehackter glatter Petersilie bestreuen und ggf. auf Blattsalat anrichten...... einfach lecker!

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Du meinst sicher Weißweinessig, oder?

Ich mach den Rindfleischsalat immer Oma-Style, also "Retro" mit einem ganz einfachen Dressing aus Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Zwiebelwürfeln und klein geschnittenen sauren Gurken oder anderem Essiggemüse. Frische Radieschen funktionieren auch.

Kommentar von muschmuschiii ,

nein, ich meine Weißwein: das ist ja gerade das besondere an dem Salat! Vergessen habe ich allerdings die grünen, gefüllten Oliven.

Antwort
von BarbaraAndree, 31

Deine Frage habe ich auch bei "Chefkoch" gefunden - es sind ganz gute Ideen dabei, finde ich:

http://www.chefkoch.de/forum/2,7,12951/Was-tun-mit-gekochtem-Suppenfleisch.html

Antwort
von Omnivore10, 8

Brot, Butter drauf und das Fleisch mit Senf essen. Lecker :-) mach ich auch gerne zum Abbendbrot, wenn so Fleisch übrig blieb!

Kommentar von Wolke91 ,

Hört sich super an, das Probier ich aus !! Danke

Kommentar von Omnivore10 ,

Bitteschön, lass es dir schmecken :-)

Die einfachsten Gerichte sind doch meist die besten! ^^

Antwort
von danitom, 13

Das Fleisch nochmals gut erwärmen, dazu einen leckeren Merrettich und Kartoffeln oder schönes frisches Brot.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community