gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
54 

Rinderwahn!. Gibt es den eigentlich noch, oder ist das „Problem“ beseitigt?

gefragt von belly am 14.05.2007 um 13:53 Uhr

Irgendwie liesst man ja in der Presse nun gar nichts mehr dadrüber. Gibt es keinen Rinderwahn mehr?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.377 Essen x 14.332 Rindfleisch x 48 Gastro x 30 Rinderwahn x 5

solf1
beantwortet von solf1 am 14. Mai 2007 13:58
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im Moment rennen halt einfach andere " Säue " durch die Dörfer und Städte. Warts ab , im berühmten Sommerloch werden wohl bestimmt wieder einige Kühe und Kälber " kippen " !!

anonym
beantwortet von Auskunft am 14. Mai 2007 14:02
8x

Doch, es gibt weiterhin neue Fälle:

Ärzte Zeitung, 20.04.2007

Erster BSE-Fall 2007 bestätigt

LEER (ddp). In Niedersachsen ist der bundesweit erste BSE-Fall in diesem Jahr bestätigt worden. Es handelt sich um eine Kuh im Landkreis Leer.

Nach Angaben des Niedersächsischen Landesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit gab es im vergangenen Jahr bundesweit 16 BSE-Fälle, davon fünf in Niedersachsen. Pro Jahr werden in dem Bundesland etwa 150 000 Proben auf den BSE-Erreger untersucht.

Mikatto
beantwortet von Mikatto am 14. Mai 2007 14:08
5x

Gibts natürlich noch, nur sind halt im Moment andere Sachen medial wichtiger wie der nahende Weltuntergang im Klimakollapswahn u.ä.
Schließlich ist ja immer ein Wechsel der Säue angesagt, die durchs Dorf getrieben werden, sonst stumpft der Michel ab und das wär gar nicht gut für die Volks(ver)treter.
Also immer schön variieren, Klimawahn, Terrorismuswahn und deshalb Sicherheitswahn, SARS und Vogelgrippe, andere Katastrophen stehen bestimmt schon in den Startlöchern.

anonym
beantwortet von kanji am 14. Mai 2007 16:18
2x

Vom Waldsterben hört man auch schon lange nichts mehr, gibt´s aber immer noch.

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallsolf1 am 15. Mai 2007 07:47

Ach der arme Wald.. ich dachte, dass er mittlerweile von den Leiden erlöst worden sei. Definitiv !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.