Frage von macbenedict, 23

Rindertalg in Butter?

Bei uns ist die Frage aufgetaucht, ob bzw. dann auch zu wieviel Prozent Rindertalg Butter zugesetzt wird. Meiner Meinung nach ist Butter ein reines Milchprodukt, aber meine Schwägerin vertritt die Meinung, dass die verkaufte Butter ein Mischprodukt sei. Wer hat Recht?

Antwort
von SiViHa72, 6

Wenn es reine BUtter ist, ist auch nur Butter drin (ggf. noch Kräuter o.ä. bei Buttervarianten).

bei diversen Butterersatzstoffen ist dies das jedes drin. Bei beidem hilft ein Blick auf die Liste der Inhaltsstoffe.

Stehen überall drauf. Ist auch Deiner Schwägerin sicherlich schon mal aufgefallen.

Antwort
von Matzesmaus, 8

Butter ist ein reines Milchprodukt. Soll dir deine Schwägerin das Gegenteil beweisen.

Antwort
von Kandahar, 10

Butter ist kein Mischprodukt! Wie kommt denn deine Schwägerein darauf?

Antwort
von kaytie1, 12

Also ich bin auch der Meinung das Butter ein Milchprodukt ist.

Habt ihr grad Butter zur Hand? Steh da was drauf was drin ist?

https://de.wikipedia.org/wiki/Butter

Antwort
von Charlybrown2802, 16

dann lass es dir zeigen, weil es draufstehen muss

Antwort
von Akka2323, 16

Guck auf die Butterpackung drauf, das müßte draufstehen. Ich glaube es aber nicht.

Antwort
von Kleckerfrau, 7

Hier kannst du lesen was in Butter drin ist.

 

https://www.lebensmittellexikon.de/b0000270.php#2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten