Rinderschermaschine für Pferde benutzen?

2 Antworten

Ich halte zwar nichts vom Scheren - aber das willst du ja nicht wissen. Eine Schermaschine ist eine Schermaschine - die kannst du egal an welchem Tier benutzen. Es kommt auf den Aufsatz an den man verwendet. Ich habe die Hundeschermaschine auch an einen Pferdebesitzer weitergegeben der ein Cushingpferd hat - und einzelne Stellen im Sommer damit schert.

Kann es dir auch nicht definiv sagen, versuche aber mal " logisch zu denken☺": wenn ich mit einer Scheermaschine ein Rind scheeren kann, dass ja in vielen Bereichen ( Becken) viel knochiger ist und somit empfindlicher für Verletzungen, warum dann nicht " die gut gepolsterten " Bereiche bei einem Pferd? Hals, Bauch etc. müsste doch gehen. LG