grüne flecken?

könnten bayrische sein.. :-P
wenns kein Senf ist: sofort zurücktragen, is ja grauslich...

Grünlich gefärbt? Würg - sofort zurückbringen, bevor es auch noch anfängt zu stinken
Das kommt von der Reaktion mit den Metallteilen der Messer und ist nicht Gesundheitsschaedlich.
ich schließe mich dem metzgermeister an: alle lebensmittel, die grün zeigen, obwohl sie nicht grün sein sollten: zurückbringen.Wenn das nicht möglich oist, weil zB im Supermarkt gekauft und Bon ist weg, wie mir gerade passiert mit "Raspelkäse" : wegschmeißen.

Ich würde sie wieder einpacken und zurückbringen, aber ich bin im allgemeinen empfindlich was Wurst und Fleischwaren betrifft.
die sind heute frisch abgepackt wurden und sollten noch bis zum 24.12 haltbar sein mir wurde gerade gesagt das es bei rinderrouladen häufig so ist so ne art von druckstellen... hmmmmm
sheela2011 am 19. Dezember 2007 21:21 Kann ich mir nicht vorstellen, alles Ausreden, was das betrifft glaub ich keinem mehr, schon gar nicht den Grossmärkten, Du kannst nich nachvollziehen wie lange die das Fleisch schon hatten bevor sie es abpackten und erzählen können die viel. Ausserdem hast Du die Antwort eines Metzgermeisters bekommen und die hat wohl mehr Gewicht wie alle unsere Antworten zusammen.