Frage von Pianoforte79,

Rinderhüftsteak medium Braten?

Wie sollte man ein 2 cm dickes und 15 cm langes Rinderhüftsteak zubereiten damit es schön rosamedium wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geniesserin,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  1. Das Steak muss mindestens 1 Stunde vorher aus dem Kühlschrank und zimmertemperatur bekommen.
  2. Pfanne auf den Herd und auf Höchsstufe erwärmen.
  3. Bratfett in die Pfanne (Sonnenblumen-, Raps,- Traubenkernöl oder Butterschmalz)
  4. Wenn das Fett heiss ist kommt das ungewürzte Steak in die Pfanne.
  5. Nun ca. 1 bis 2 Minuten braten und dann umdrehen und die andere Seite genauso bräunen.
  6. In der Zwischenzeit den Backofen auf 100 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
  7. Das Steak auf den Rost legen und für 15 bis 20 Minuten im Backofen nachziehen lassen. Am besten legst du auf den Boden etwas Alufolie damit der evt. austretende Bratensaft nicht den Boden vollsaut.
Antwort
von Pinova,

google mal perfektes Hüftsteak und du bekommst sogar Videos

Antwort
von Jakob1,

butterschmalz oder ol in die heiße pfanne geben, von allen seiten kurz anbraten, dann bei 100 grad in den ofen.