Wie brate ich ein Rinderfilet richtig, sodass es medium ist. Leider habe ich zu hause auch nur eine normale Pfanne und keinen Lavasteingrill oder Ähnliches.
Muss das Filet angebraten werden und dann in den Ofen?
Wie lange braten und Hitze? Wie lange im Ofen und Hitze?
Danke

In der Pfanne mögl. heiß von beiden Seiten kurz anbraten, damit sich die Poren schließen. Erst dann langsam weiterschmoren/braten, solange bis die Festigkeit Deinem Daumenballen entspricht. (Drücke mal auf diesen Ballen, wenn die Hand entspannt ist). Erst kurz vor dem Ende würzen und Salzen. Wenn das zu früh ist, können die Würzen verbrennen.

Sehr heiß und kurz von allen Seiten und dann in den ca. 150° heißen Ofen (Achtung falls die Pfanne einen Plastikstiel hat, der könnte das nicht überleben).
also das mit abstand beste Ergebnis erhälst du folgendermassen:
Hi, also eine perfekte Anleitung findet Ihr hier http://www.pur-fans.de/rinderfilet-richtig-braten/

wenn du mit dem Finger auf das Fleisch drückst, kannst du es wie Folgt unterscheiden, so fest wie dein Kin= innen alles roh, so fest wie die Nasenspitze= Medium und so fest wie die Stirn= durch oder so wie es "JoScho" meint, mit der Hand
danach würzen soll man auch , weill sonst der Saft aus den Fleisch austritt. Der soll ja drinnenbleiben :) Aber schön erklärt dh