Frage von wastl2,

Rillen und Dellen im Fingernagel, hat das etwas zu bedeuten?

Ich hab zum einen seit einiger Zeit und in zwei Nägeln längliche Rillen und in den beiden Daumennägeln immer solche Dellen drin.Hat das etwas zu bedeuten? Sollte ich das mal beim Arzt anscheuen lassen? Oder hat das nix zu bedeuten?

Antwort
von Rausudake,

das ist ganz normal - horn als flexibles Material wächst eben nicht ganz glatt. wenn es dich stört kannst du das mit entsprechenden Polierfeilen begleichen.

Antwort
von santolina,

Mineralstoffmangel...

Kommentar von Magali ,

jep, Antwort vorweg genommen :D

Antwort
von Hamburg22,

der tot rückt näher

Kommentar von Rausudake ,

den tod schreibt man mit d ;) nur nebenbei.

Kommentar von Hamburg22 ,

such dir ein Hobby

Antwort
von italofila,

Ja, kann auf gesundheitliche Störungen und Mangelerscheinungen hinweisen

Antwort
von Jojo33399,

Es kann auch sein, dass dir irgendwann einmal etwas auf deinen Nagel gefallen ist und daher die delle kommt. das habe ich nämlich auch in meinem rechten Daumennagel aber das wächst mit der zeit wieder raus. natürlich kann es auch sein, dass dass es auf gesundheitliche Störungen und Mangelerscheinungen hinweist, wie dir das unten schon beantwortet wurde.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

LG Jojo333999

Antwort
von Babiehh,

Zu wenig witamine...Iss mehr früchte und obst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community