Frage von jadiepostistd, 48

Rillen in der Schrift beim Ausdrucken... wie bekomm ich sie weg?

Wenn ich ein Dokument ausdrucke, dann sind Rillen in der Schrift. Also wie so aussetzter die weiß sind. Kann mir einer helfen und sagen woher sie kommen und wie ich sie wegbekomme? Der Drucker ist von EPSON. Schonmal danke im vorraus.

Antwort
von Nikita1839, 20

Ich würde mal die Tinte vom Drucker reinigen lassen :)

Antwort
von suziesext04, 23

wenns Tintenstrahler ist, dann ist entweder der Kontakt von der Farbkartusche n bisschen schmutzig oder du hast selber nachgefüllt und die Kartusche ist eingetrocknet oder fast leer. Bei ner Originalpatrone passiert sowas nicht.

Antwort
von jogibaer, 20

An meinen Druckern hat es einen Knopf um die Druckkopf Reinigung zu starten. Dort lässt sich auch ein Testdruck starten. Dann kommt ein Testblatt raus, worauf man sieht bei welcher Farbe was nicht stimmt.

Antwort
von Rose0, 29

Hast du schon eine Druckkopfreinigung gemacht?

Kommentar von jadiepostistd ,

Nicht dass ich wüsste. Weißt du wie das geht zufällig?

Kommentar von Rose0 ,

Meistens liegt das nämlich daran. Bei meinem PC muss ich in die Einstellungen gehen also Start --> Systemsteuerung --> Geräte und Hardware --> Drucker da stehen dann bei mir alle Drucker (wenn du mehrere angeschlossen hast). Dort klickst du mit der rechten Maustaste auf den jeweiligen Drucker und wählst den Button Druckeinstellungen aus. Hier gibt es dann oben nochmal eine Leiste, dort klickst du auf Wartung und dann auf Druckkopfreinigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten