Rillen in der Schrift beim Ausdrucken... wie bekomm ich sie weg?

4 Antworten

An meinen Druckern hat es einen Knopf um die Druckkopf Reinigung zu starten. Dort lässt sich auch ein Testdruck starten. Dann kommt ein Testblatt raus, worauf man sieht bei welcher Farbe was nicht stimmt.

wenns Tintenstrahler ist, dann ist entweder der Kontakt von der Farbkartusche n bisschen schmutzig oder du hast selber nachgefüllt und die Kartusche ist eingetrocknet oder fast leer. Bei ner Originalpatrone passiert sowas nicht.

Ich würde mal die Tinte vom Drucker reinigen lassen :)

Hast du schon eine Druckkopfreinigung gemacht?

Nicht dass ich wüsste. Weißt du wie das geht zufällig?

@jadiepostistd

Meistens liegt das nämlich daran. Bei meinem PC muss ich in die Einstellungen gehen also Start --> Systemsteuerung --> Geräte und Hardware --> Drucker da stehen dann bei mir alle Drucker (wenn du mehrere angeschlossen hast). Dort klickst du mit der rechten Maustaste auf den jeweiligen Drucker und wählst den Button Druckeinstellungen aus. Hier gibt es dann oben nochmal eine Leiste, dort klickst du auf Wartung und dann auf Druckkopfreinigung.