Wenn man für die Altersvorsorge Riester Rente in Betracht zieht, stellt sich die Frage, wo man die beste Riester Rente erhält. Wer kennt einen guten Riesterrente Vergleich? Kann man durch einen Riester Vergleich herausfinden, wo man das beste Angebot für die Riesterrente erhält? Wo gibt es eine Riesterrente Berechnung? Und wo kann man gute Riester Rente Informationen erhalten? Kann man den genau sagen, wo man die höchste, beste Riester Rente erhalten wird? Wer ist der beste Riesterrente Anbieter bei welcher Riester Rente Anlageform: Riester Rente Fondssparplan, Riester Fonds-Rentenversicherung, Riester Rente Rentenversicherung und Riesterrente Banksparplan?
Ach, du meine Güte.
Lass dich von einem neutralen Finanzberater beraten. Dieser kann für dich zugeschnitten, ein gutes Angebot machen.
Aber, ich ärgere mich jedes Mal über dieses unverständliche Amtsdeutsch und diese Formularflut.
Ich würde Dir allgemein einen Rentenversicherung Vergleich raten. Dort wirst Du mit Garantie die für Dich am besten zugeschnittene private Rentenversicherung finden, die Dir zudem nicht all zu hohe Kosten verursacht. Vergleich einfach hier http://tinyurl.com/nr9wph
Hi! Ich weiß natürlich nicht, ob es in Deinem speziellen Fall auch so ist, aber der momentane Testsieger der Stiftung Warentest ist die Hanse Merkur. Hier(www.riestermeister.de) erfärst Du mehr. Und ansonsten einfach vergleichen. Lass Dich vom Fachmann beraten! LG
Gebühren fressen Zulagen - Die Riester-Abzocke Viele Riester-Sparer füttern ein Monster namens Finanzindustrie: Ihre staatlichen Zulagen kommen nicht der Altersvorsorge zugute, sondern wandern in die Tasche der Anbieter.
Riester Vorsorge bringt späteren Rentnern nichts Für viele Anleger könnte sich damit das Riester-Modell zu einer Nullnummer erweisen. In Stichproben wurden herausgefunden, dass in Beratungsgesprächen bei Banken und Versicherungen zudem falsche Angaben gemacht würden.
Dreiste Abzocke mit Staatshilfe Riester-Rente lohnt oft nur, wenn man steinalt wird... Viele Bürger mit Riester-Rente müssten mindestens 90 Jahre alt werden, um wenigstens ihre selbst gezahlten Riester-Beiträge verzinst wieder zurück zu erhalten.
Gebühren fressen Zulagen - Die Riester-Abzocke Viele Riester-Sparer füttern ein Monster namens Finanzindustrie: Ihre staatlichen Zulagen kommen nicht der Altersvorsorge zugute, sondern wandern in die Tasche der Anbieter.
Riester Vorsorge bringt späteren Rentnern nichts Für viele Anleger könnte sich damit das Riester-Modell zu einer Nullnummer erweisen. In Stichproben wurden herausgefunden, dass in Beratungsgesprächen bei Banken und Versicherungen zudem falsche Angaben gemacht würden.
Dreiste Abzocke mit Staatshilfe Riester-Rente lohnt oft nur, wenn man steinalt wird... Viele Bürger mit Riester-Rente müssten mindestens 90 Jahre alt werden, um wenigstens ihre selbst gezahlten Riester-Beiträge verzinst wieder zurück zu erhalten.
Wenn das mal so einfach wäre ....
Es kommt eben entscheidend auf Deine Lebensituation, Planung und Risikobereitschaft an! Direktversicherer bieten eine garantierte Renten, die aber meist bescheiden ausfällt und zudem Kosten haben. Fondsparpläne sind Chancen aber auch Risikoreich - eine 0-Rendite ist möglich, Totalverlust aber nicht. Banksparpläne sind kostenfrei: man ist also von Anfang an im Plus.
TIPP:: Unentschlossene sollen einen Banksparplan abschließen, um sich Zulagen und Steuervorteile zu sichern. Da hier keine Kosten anfallen kann man später ohne Risiko wechseln (wenn man sich entschieden hat). Dabei entstehen nur geringe Wechselgebühren.
TIPP2: Schau mal bei Finanztest rein: http://www.test.de/suche/?q=Riester
MfG
Die passende Riester-Rente findest du am besten über einen Vergleich verschiedener Anbieter. Es gibt nämlich einiges bei der Förderung zu beachten. Um sich vorab ein wenig zu informieren, ist hier eine sehr gute Seite: http://kuerzer.de/KgMUuXf40