gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Riesterrente der Barmenia: Verhältnis von Anlageerfolg und Kosten?

gefragt von jens42 am 04.07.2009 um 8:00 Uhr

Ich möchte für meine Frau eine Riesterrente abschließen, damit sie auch etwas für ihre Altersvorsorge anspart. Wir haben uns im Internet bereits über die Riesterrente der Barmenia informiert, leider stand nichts zum Anlageerfolg und zu den Kosten. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen, in welchem Verhältnis diese zueinander stehen? Ich habe Angst, dass die einbezahlten Beiträge erst einmal die Kosten decken und die Höhe der Rente später schmälern.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (21904)
Kosten (3143)
Rente (1421)