gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Riester-Rente? Ist hier jemand schon in der Auszahlphase?

gefragt von Maecky am 20.09.2008 um 17:39 Uhr

Darüber liest man selten etwas. Was kommt den nun raus bei der Riester-Rente? Mal angenommen 25000 Euro Guthaben zum frühestmöglichen Zeit mit 60, oder mit 65 in Rente. Was kommt da nun monatlich in einem konkreten Fall?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.626 riester x 159 riester-rente x 90 riesterrente x 80

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 20. September 2008 17:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für die Auszahlphase ist es noch zu früh, die Riester-Rente gibt's ja erst seit ein paar Jahren.

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 20. September 2008 19:45
0x

vielleicht die Frage auch mal in anderen Foren stellen

z. B. bei www.wer-weiss-was.de im Forum "Versicherungen" oder "Finanzen und Börse".

anonym
beantwortet von Maecky am 20. September 2008 18:01
0x

Es wird doch hier jemand geben, der schon in der Auszahlphase ist. Ein Fehler von mir, 25000 Euro sind nicht möglich. Wer von Anfang an dabei ist und den Maximalbetrag von jetzt 2100 Euro genutzt hat, hat mit Förderung und Zinsen fast 10000 Euro erreicht . Welchen Betrag auch immer. Ich wiederhole die Frage. Hat hier jemand schon einen Auszahlplan?

anonym
beantwortet von Lissa am 20. September 2008 17:41
0x

So lange gibt es die Riester-Rente noch nicht, dass sie jetzt schon ausgezahlt werden würde.

Und vor allem würde es jetzt nicht um solche Summen gehen.

Lass dir von verschiedenen Anbietern Angebote geben, dann siehst du, was du ungefähr als Rente zu erwarten hast.

Oder rechne selbst: http://www.vergleich-riester-rente.net/riester-rechner/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Riester Rente Rückkaufswert

Wie beantrage ich Riester Rente?

Taugt eine Altersvorsorge mit Hilfe einer Riester Rente nach der Krise noch etwas?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.