gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Riester-Rente als indirekt Förderberechtigter möglich?

gefragt von ohrwurm40 am 16.02.2009 um 19:54 Uhr

Da ich die Kriterien zur Riester-Förderung nicht erfülle, bin ich laut Aussage eines Bekannten indirekt förderberechtigt. Wisst ihr, ob ich als indirekt Förderberechtigter auch die Möglichkeit habe, für die Riester-Rente einzuzahlen oder kann ich nur in den Vertrag meines Mannes einzahlen? Was wäre besser für mich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22354)
Vertrag (1692)
Rente (1450)