gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Riester-Banksparpläne oder Riester-Fondssparpläne: Wofür soll ich mich entscheiden?

gefragt von basiccooking am 15.11.2008 um 9:24 Uhr

Ich möchte mich im Rahmen einer Altersvorsorge absichern und bin über diese beiden Varianten gestolpert. Welche Variante würdet ihr mir empfehlen? Riester-Banksparpläne oder doch Riester-Fondssparpläne? Wenn ich ehrlich bin, kenne ich den Unterschied nicht genau und wäre über jeden Tipps eurerseits dankbar.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22986)
Rente (1499)
Altersvorsorge (326)