Riester Banksparpläne gelten ja gemeinhin als ziemlich risikoarm. Ist das so, oder gibt es doch irgendwelche Gefahren? Danke

Na ja lasse es mich mal so ausdrücken wenn Du Geld zuviel hast dann mache es denn nach den neuem Versicherungsgesetz bekommst Du nicht das raus was Du ausbezahlt hast und dann im Bezug auf die Abgeltungssteuer solltest Du genau schauen ob es sich für Dich lohnt da Du es bis zu 100 % versteuert bekommst. Ausserdem ist auch noch das Gesetz von der EU ofen was der Risterente nicht gerade positiv gegenüber steht. Und ich mag mir nicht ausdenken wenn es negativ ausfällt die Armen die schon eine abgeschlossen haben. Deine Entscheidung. Schönen Abend noch.
die sind sehr sicher. du hast praktisch kein verlustrisiko. auch nicht, wenn du vorher aus dem vertrag aussteigst.wegen des geringen risikos sind natürlich die renditen nicht ganz so hoch
Aha, das sind ja jetzt mal ein paar interessante Aussagen. Das mußt du mir jetzt aber mal näher erklären. Wenn die Informationen mal nur nicht aus stammtischähnlichen Gefilden sind.
Woher hast du den diese Weisheiten? Vom Stammtisch???
Manche Menschen lesen und bilden sich weiter und lesen auch mal den Wirtschaftsteil. Aber wie gesagt ist Deine Entscheidung wenn Du zu viel Geld hast mache es. Nur jammere uns nicht nachher die Ohren voll. Ach ja um Deinen Sachverstand mal auf die Sprünge zu helfen lese mal das Buch von Frank Schirrmann Das Methusalem Komplott und Minimum und Du hast etwas für Deinen Stammtisch.
http://www.stern.de/wirtschaft/finanzen-versicherung/finanzen/:Abgeltungssteuer--Das-Anleger/635960.html?eid=635587 Sollte sich jeder mal druchlesen und kommt nicht vom Stammtisch. Ausserdem auch noch Interessant Enzyklopädie Der Chartmuster Chartformationen erkennnen und Verstehen vom Finanzbuch Verlag.