Frage von LegoMindstorms1, 82

Riessige schmerzen bei Zahngummis?

Hallo Ich war bei meinem KFO und kriege bald eine Spange darum habe ich gestern 6 Gummis zwischen die Zähne gekommen 3 auf jeder Seite. Die tun höllisch weh dass ich sie am Liebsten rausreissen will. Ich kann komplett nichtsmehr essen. Und ich vermute dass er einen Fehler gemacht hat weil es drückt jetzt einen Zahn in die mitte von dem Gaumen under der schmerz auch sehr.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KundenTester, 50

Nein, da muss ich dich enttäuschen!


Die haben keinen Fehler gemacht, denn jeder der eine feste Spange bekommt, dem werden die Backenzähne mit Zahngummies auseinander gedrückt, damit die dort anschließend die Metallteile einsetzen können, die um die Backenzähne herumgehen, damit an diesen die Spange befestigt werden kann bzw. der Draht eingeschoben wird.


Ich hatte die Teile auch und es tat höllisch weh, aber das geht nach einer Zeit weg;)


Wenn du die Zahnspange bekommst, dann wird es aber wieder so ein zwei Tage schmerzen und du hast Probleme Dinge zu essen, weil alles in der Spange hängen bleibt.


Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran ;)

Und wenn es sehr weh tut, dann kannst du ja eine Schmerztablete nehmen ;)

LG

KundenTester

Antwort
von Zombiebraut07, 39

Das ist vollkommen normal. Aber ich finde dir noch relativ harmlos. Wenn du später die Spange enger gestellt bekommst, das tut richtig weh. Obwohl ich auch Freundinnen hatte die gesagt haben das das ihnen garnichts ausgemacht hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community