Frage von banana1302, 41

riesiges problem mit läusen?

Hallo... Ich habe am letzten Samstag festgestellt, dass ich Läuse habe. Bin abends zur Apotheke gefahren, und hab mir mosquito läuseschampoo geholt. Hab es auch richtig angewendet, hatte die richtige Einwirkzeit, doch beim auskämmen haben noch mega viele läuse gelebt. Heute habe ich schon wieder unglaublich viele kleine gefunden. Mach ich was falsch? Ist es normal, dass nach der behandlung noch so viele läuse leben? Ich brauche echt hilfe... :(((

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adianthum, 23

Behandel deinen Kopf so wie vorgeschrieben.

Dann solltest du dir eine Person deines Vertrauens suchen, die viel Geduld hat und dir zugetan ist. Und von der lässt du dich "lausen". Sie muss deinen Kopf Zentimeter für Zentimeter, Haar für Haar absuchen und die Nissen entfernen. Diese Läusekämme bringen nämlich nichts.

Die Nissen sind am Haaransatz "festgeklebt" und gehen nur schwer ab, die muss man mit den Fingernägeln einzeln abziehen.

Diese Prozedur muss einige male wiederholt werden, dann bist du sie los.

Antwort
von Sternschnuppe40, 22

Nochmal probieren,dann gut mit dem Läusekamm versuchen auch die Eier zu erwischen das sie nicht mehr schlüpfen können.

Bettwäsche waschen ,Teppiche gut aussaugen.

Falls Kuscheltiere hast in Müllsack gut verschließen für ca 4 Wochen.

Klamotten alle bei 60 Grad Waschen die du heute getragen hast ,sowie Handtücher!! Das wird schon 

Antwort
von sternenmeer57, 23

Läuse legen Eier,die werden geschlüpft sein. Da mußt du noch mal  behandeln, bis nichts mehr da ist. Hast du alles gewaschen, Bettzeug etc ?

Kommentar von banana1302 ,

Ja

Kommentar von sternenmeer57 ,

Fischstehbchen hat recht, besorg dir einen Läusekamm, gibts glaub in Drogrie und Apotheke und dann alles rauskämmen, aber danach weiter behandeln  und auch paar Tage mit dem Kamm immer wieder durchgehen. Bettzeug auch wieder waschen.

Antwort
von Fischstehbchen, 19

Du musst die ganzen Eier aus deinen Haaren raus bekommen. Das sind so kleine klebrige Punkte. Falls du ein Junge bist würd ich mir die Haare gleich abrasieren. Falls du lange Haare hast dann tuts mir leid :(

Kommentar von banana1302 ,

Lange haare.... 

Antwort
von sodbrenna, 24

Hast du auch einen Läusekamm?

Kommentar von banana1302 ,

Ja klar... Ich finde jeden tag viele...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten