Frage von elbarto017, 38

Riesiges Pc Software Problem, kann wer helfen?

Erstmal Guten Tag,

vor 3 Tagen hab ich mir einen neuen pc zusammengebaut und ich hatte bis jetz nur Probleme.

Mein erstes Problem: Steam und andere Programme lassen sich nicht öffnen, wenn ich Steam öffne dann ist es zwar unten in der Taskleiste aber ich kann es nich öffnen. Wenn ich League of Legends starte kommt 2 Sekunden lang das Logo und es verschwindet dann einfach, es läuft zwar im Hintergrund aber angezeigt wird es mir nicht und wenn ich es nochmal öffnen will heißt es das es schon offen ist. Auch CS:GO geht nich, genau das selbe. (Das Problem hatte ich bei meinem alten pc auch schon manchmal)

Mein zweites Problem: Ich versuchte erstmal Windows 7 neu zu installieren (ich hab eine CD und Key). Doch sobald ich im erstem Menupunkt bin wo man die Sprache wählen kann gehen alle Eingabegeräte nicht mehr. Nur meine Maus ist unten halt noch Rot aber es lässt sich nix bewegen und ich sehe auch keinen Mauszeiger.

Mein drittes Problem: Als ich versucht hab die Windows 7 Updates zu downloaden(also PC runterfahren) hat dies ja noch ganz normal geklappt. Dann aber versuchte ich den Pc wieder hoch zu fahren damit sich die Updates installieren und was seh ich da? Es läd nicht ein Prozent und sagt dann das die Installation fehlgeschlagen sei und die Updates Rückgänig gemacht werden.

Mein viertes Problem: Nachdem das neuinstallieren von Windows 7 nicht klappte wollte ich auf Windows 10 updaten. Also Browser geöffnet und den Windows 10 installer auf der offiziellen Seite Runtergeladen. Da kam dann das nächste Problem, bei der Installation hängt es bei 99%. Ich hab es 2 mal fast 20 Stunden lang laufen lassen und es hing immer bei der Installation bei 99%. Dann nachdem ich mir bei Chip.de den Installer runtergeladen hatte funktionierte es allerdings, ich hab mich schon gefreut das es endlich geht und nachdem Windows 10 installiert war ging es immer noch nich. Alle Probleme blieben beim alten und ich bin hier am verzweifeln.

Ich wüsste nicht was ich noch tun könnte, Treiber sind übrigens die neusten, und ich kann nur hoffen das ihr noch eine Lösung findet weil sonst war das ganze Geld für die Katz,

LG Niklas

Antwort
von lunaeee, 13

Probier zum ersten Problem erstmals die Treiber neu zu installieren und die Programme als Adminstrator zu öffnen.

Zum Zweiten: Geh ins BIOS und stell bei der Bootreinfolge dein DVD Laufwerk als erstes ein. Dann legst du die CD ein und startest den PC.

Zum Dritten: Ich würde wirklich mal den PC komplett neu aufsetzen. Wenn du aber wirklich soviele Updates installieren musst dann downloade dir Windows 7 auf http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html (auf Home und Prof achten!), installiere es auf einen USB Stick: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2907.html und dann gehst du ins Bios und setzt die Reihenfolge auf den USB Stick.

Zum Vierten: Du kannst ebenfalls Windows 10 mit einem USB Stick installieren: http://www.tecchannel.de/a/windows-10-von-usb-stick-installieren,3277665

Hier kannst du bei Windows 10 einfach deinen Windows 7 Key einsetzen, der aktiviert sich von selbst.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Antwort
von MCZocker32, 3

Eigentlich würde nur neu Installieren helfen wenn das mit dem Setup nicht klappt weiß ich nicht genau weiter aber du hast die neu Installation auch über das Bootmenü gemacht richtig? Nicht das du es über Windows selber gemacht hast. Und wenn die Tastatur nicht funktioniert vielleicht eine andere benutzen falls deine Treiber benötigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten