greimel am 06.11.2007 um 18:10 Uhr
Ich habe ein riesen Problem mit meiner Festplatte. Diese ist in vier Partitionen aufgeteil. C: D: E: F: Jetzt habe ich versehentlich die Partition F: mit Partition Magic gelöscht, obwohl ich E: löschen wollte. Das Laufwerk (F:) wird mir aber noch als unformatiert angezeigt. Ich habe natürlich nicht formatiert. Gibt es eine Möglichkeit die Daten aus dieser Partition noch zu retten?
Auf keinen Fall irgendetwas mit den Daten tun (Also Partition neu erstellen oder Daten überschreiben). Mit dem Programm GetData Back for NTFS kannst du die Daten wiederherstellen. Das ist leider nicht kostenlos, aber sehr gut.

Du hast ja nur den Eintrag in der Partitionstabelle gelöscht. Wenn Du wieder eine identische Partition anlegst ohne sie zu formatieren, ist das Laufwerk mit allen Daten wieder da.
Hallo, wenn die Daten sehr wichtig sind, handelt es sich bei den gegebenen Antworten um 6 richtige im Lotto mit Superzahl, Spiel 77. Es gibt da eine Reihe von mehr oder weniger nützlicher Software. Ist alle für den Hobby-Bereich. Wie gesagt, wenn die Daten wichtig sind hilft Seagate Recovery. Sie können von der Homepage eine Demo laden und das Programm laufen lassen. Bei 250GB dauert die ganze Sache so um die 8 bis 10 Stunden. Dann zeigt die Software die Daten an, welche wieder hergestellt werden können. Für die Wiederherstellung muss der Registrierungsschlüssel eingegeben werden. Die Software kann auch Daten von Gelöschten und Formatierten Datenträgern wieder Herstellen.
Mit dem Paragon- "Pations Manager ab 7.0" Menü\Programmassistenten\Gelöschte Partitonen wieder herstellen. Geht auch mit der Notfall-CD vom Partitionsmanager, wenn das Betriebssystem nicht mehr starten sollte. Sitrain
Ich nehme für solche (und ähnliche Fälle) gerne ein Recovery System (zum Beispiel dieses: http://www.sysresccd.org/). Ziemlich geniale Tools, aber man sollte ein bisschen von Linux verstehen.
Das war der beste Tip von allen. Habe die Demo probiert, und das Prog. findet alle Daten. Super. Bin froh, dass ich noch nichts anderes gemacht habe. Vieeeeeelen Dank :-)