Frage von AtlasLady, 33

Riesige Wut auf gute Freundin. Was tun?

Hey Leute. In dieser Frage geht es um eine meiner besten Freundinnen. Nun ja. Ich bin im Moment einfach nur noch Dauer sauer auf sie. Aus verschieden Gründen. Seit nun fast 2 Jahren ist sie mit ihrem Freund zusammen. Ihn zieht sie uns immer vor. Wir mussten mal ein Referat in der schule machen. Sie hatte keine Zeit, weil sie zu ihrem Freund wollte. Dann ist es so, dass sie wirklich sehr schnell neue Leute kennen lernt. Fast jede Woche erzählt sie von einem andern Typen, den sie kennen gelernt hat und der jetzt wohl ihr bester Freund ist. Der Typ ist dann nach etwa 2-3 Wochen auch wieder Geschichte, dann kommt der nächste. Das geht mir einfach derbe auf den Keks. Weil es kommt immer das selbe raus. Dann haben wir (zu fünft) einen gemeinsam minecraft server. Dafür haben wir auch eine gemeinsame WhatsApp gruppe. Da hat sie gefragt ob er auch mal mit spielen kann und auch in die Gruppe könnte. Ich meinte okay. War aber nicht so begeistert. Er ist halt auch 2 Jahre älter und so. Jedenfalls wir hatten in den letzten Tagen Probleme mit dem Server. Heute hat sie es wieder versucht, also zu spielen. Wem hat sie Bescheid gesagt? Dem Typen. Sogar als es ging hat sie uns nichts gesagt. Obwohl sie genau weiß, dass wir alle spielen würden. Sie hat den Typ einfach uns vorgezogen. Das fand ich einfach gemein. Schließlich kennen die beiden sich gerade mal 3 Wochen. Dann Sie es noch so, dass sie immer angibt, dass sie schlechte Noten hat und Nachhilfe von irgendwem bekommt. Sie rafft nicht, das schlechte Noten nicht gut sind. Manche aus meiner klasse haben mich sogar schon gefragt, warum ich überhaupt mit ihr befreundet bin, da wusste ich keine auch keine Antwort. Heute hab ich so zu ihr gesagt, dass ich am Wochenende backe und sie so "gib mir was ab" die hat nicht einmal bitte gesagt. Das macht mich Alles so sauer. Die hat ja nicht mal Lust zu lernen. Sie geht usw ein technisches Gymnasium und sagt, dass sie keine Ahnung von Technik und Physik hat. Sie weiß es gar nicht zu schätzen, dass sie auf die Schule geht. Beim schreiben sind mir noch mehr Gründe eingefallen, warum ich in Moment so sauer bin.

Ich musste mir das alles mal von der Seele schreiben. Was kann ich gegen die Wut tun? Ich bin einfach ein zu höflicher und netter Mensch um ihr das alles zu sagen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Batman07, 21

Niemand zwingt dich mit ihr befreundet zu sein, wenn du keine Lust mehr hast, lass es einfach. Ich hätte für so etwas gar keinen Nerv.

Kommentar von AtlasLady ,

Es gibt genug Punkte, die für sie sprechen. leider. Ich hoffe, dass sie irgendwann rafft, dass sie mit ihrem Verhalten so nicht weiter kommt

Kommentar von Batman07 ,

Dann heul nicht rum. Du selbst hast diese Entscheidung getroffen, also leb auch damit.

Kommentar von AtlasLady ,

tja. Kurz nach dieser Fragestellungen hab ich sie abserviert. Wir haben seit dem kein Wort mehr miteinander gesprochen.

Antwort
von Russpelzx3, 33

Ihr Verhalten ist Kindergartenniveau. Klar ist der Freund an sich wichtiger als Freundinnen, das kann ich nachvollziehen, aber man sollte sie nicht vernachlässigen und gerade in Sachen Schule Prioritäten setzen. Und der Rest ist echt nur Kinderkram. Warte halt ab, bis ihr nicht mehr auf einer Schule seid, dann hat sich das alles sowieso erledigt.

Kommentar von AtlasLady ,

wir gehen nicht mehr auf eine Schule, seit diesem Jahr. Davor sind wir 4 Jahre in eine Klasse gegangen

Kommentar von Russpelzx3 ,

Und wieso habt ihr dann noch so viel Kontakt, wenn du so sauer bist? Brich den doch einfach ab. Und schmeißt sie aus der Gruppe und vom Server

Kommentar von AtlasLady ,

Das ist nicht so einfach. wir gehen zwar mich mehr auf die selbe Schule, aber unsere Schulen liegen nicht weit voneinander entfernt, dass wir morgens gemeinsam fahren.

Kommentar von Russpelzx3 ,

trotzdem muss man nicht befreundet sein?

Antwort
von Sunnyshi, 26

Ignorier sie damit sie merkt das etwas nicht stimmt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten