Frage von GeneralRommel, 47

Riesige Pingprobleme?

Hallo, Habe in letzter Zeit große Ping Probleme. Seid rund 1 Monat. Der Ping war normalerweise bei rund 15 oder 20. Jetzt ist er bei 800-6000. Speedtests sagen aber er sollte bei 15 liegen. Das Internet ist aber auch nur in Spielen schlecht, surfen funktioniert prima. Habe einen Laptop und benutze ein LAN-Kabel. Alle anderen Geräte im Haus haben kein Problem. Bitte um schnelle Antwort! :(

Antwort
von Xaxoon, 29

Es ist möglich dass Dein Provider Deine Verbindung über langsame Backbones zu den Spieleservern leitet. Frage bei Deinem Internetprovidern nach, am besten mit einem Ping Log, welches Du mit Windoof oder anderen Tools erstellt hast.

MFg

Kommentar von GeneralRommel ,

habe schon bei meinem provider angerufen, die sagten sie können nichts seltsames feststellen

Antwort
von JoeBlack92, 29

Klingt so als ob jemand anders in deinem Haushalt den Internetanschluss stark beansprucht. Kann das sein? Zweite Möglichkeit: dein Laptop hat sich mit irgendwas infiziert das im Hintergrund läuft und die Verbindung belastet.

Kommentar von GeneralRommel ,

Habe es schon probiert wenn alle draußen sind, bei meinem Freund ist der Ping super, nur bei mir zuhause gehts nicht. habe schon alles andere abgedreht

Antwort
von RabbytJ, 25

Da ich noch nie solch ein Problem hatte, aber jemanden kenne der ähnliches hatte:

Bei ihm waren fremddateien auf dem Pc, sprich lauter Temp Dateien, welche den Pc gestört haben, dies hat sich bei ihm auch immer wieder in spielen bemerkbar gemacht, nachdem er via avast den pc entmüllt hatte und jenen Ordner entleert hatte, lief bei ihm alles wieder normal.

Kommentar von GeneralRommel ,

hmm, werde ich probieren. avast ist ja eine freeware oder? Ist das denn seriös? Ich hätte auch Kapsersky, falls das hilft

Kommentar von RabbytJ ,

Ja, avast kann sowohl als Freeware so wie auch als bezahlte Version genutzt werden.

Ja, avast ist zur zeit immer wieder Testsieger im Gegensatz zu bezahlten Programmen. Bieten einiges an Service, wo ich bei bezahlversionen lange warten kann und eis in der free version. Und seriös sind sie auch, ist man jedoch mit mehreren Geräten im w-lan, sichert er automatisch alle ab, tablet,pc,handy und co. (kostenfrei)

Antwort
von Crazay, 21

Ping zu welchem server denn? Wenn die ping von deinem speedtest gut ist, weil der server des speedtests in deutschland steht, kann es doch trotzdem sein das die ping in battlefield sehr hoch ist, weil du z.B. einem amerikanischen server gejoined bist

Kommentar von GeneralRommel ,

Habe es bei World of Tanks, Rainbow Six Siege, Red Orchestra 2 und Verdun probiert. überall bei EU und auch ENG servern, überall das Gleiche..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community