Riesige Angst vor meinem Schwarm, und mache mir unnötige Gedanken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte mich selbst sozusagen nicht für "würdig" genug, mit ihm zu reden...

Wie klein möchtest du dich denn noch machen?

Das ganze Leben ist ein Risiko. Sobald du morgens einen Fuß aus dem Bett setzt könnte theoretisch schon etwas passieren. Jemanden anzusprechen ist ein kalkulierbares Risiko. Was soll denn passieren? Mehr als Nein sagen kann er nicht. "abschreckend" wäre für ihn bestimmt nicht, dass du dich für ihn interessierst sondern wenn dann vielleicht eher das selbstunsichere Verhalten. Wenn du stammelnd vor einem Typen stehst und kaum ein Wort rausbekommst damit signalisierst du dem, dass er mit dir spielen kann. Wenn das für dich so derart schlimm ist, dass du ihn seit Jahren nicht ansprechen kannst, ist er vielleicht auch einfach nicht der Richtige. Man kann es nämlich auch von der anderen Seite sehen: Hätte er an dir aufrichtiges Interesse hätte er genauso die Möglichkeit dich anzusprechen.

Alinavongestern
Fragesteller

Na ja, er hat mich erst vor ein paar Monaten wahrgenommen und ich kann mir vorstellen, dass er mich nicht ansprechen will wenn ich ihn kaum beachte. Und er hat drei, vier Mal mich und meine Freunde begrüßt oder Smalltalk geführt, aber nur wenn wir ihm als Gruppe begegnet sind...aber eigentlich hast du recht

Wenn du sowieso wenig Kontakt zu ihm hast, dann ist es doch nicht schlimm, wenn du ihn fragst. Blamieren kannst du dich ja nicht, weil er dich kaum kennt und du ihn auch nicht.

Allerdings denke ich, dass du etwas zu jung bist. 5 Jahre sind schon etwas viel. Mag sein, dass er auf unerfahrene Mädchen steht, darum frag ihn einfach oder komm mit ihm ins Gespräch.

Bist du in sozialen Netzwerken irgendwo mit ihm befreundet oder hast vielleicht sogar seine Nummer? Dann würde ich ein lockeres Gespräch in die Wege leiten. Er steht dir nicht direkt gegenüber und so müsstest du deiner Angst doch Herr werden, oder? :) Aber wenn du es persönlich nicht schaffst ihn anzusprechen sehe ich da keine Perspektive. Vermutlich ist er wirklich zu alt für dich und du bräuchtest eigentlich jemanden in deinem alter mit ähnlich viel Erfahrung und gleichen Interessen.

Alinavongestern
Fragesteller

Also ich bin nirgendwo angemeldet, Nummer hab ich auch nicht und ich glaube sogar ein "virtuelles" Gespräch würde mir Angst machen...ich glaube auch dass er zu alt ist aber da ich ihn sehr oft sehe ist es schwer ihn zu vergessen

Wieso hast du Angst vor ihm?

Alinavongestern
Fragesteller

Das habe ich versucht zu erklären..ich denke irgendwie dass ich nicht gut genug für ihn bin und dass er mir das Herz brechen könnte wenn ich es mit ihm versuche