Riesige Angst vor Krieg Berechtigt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja... das würd mich auch interessieren. Wer gegen wen? Was meinst Du denn, hier in Mitteleuropa Krieg?  Innerhalb der EU? Oder wovon sprichst Du?  Wo hast denn diese Idee aufgeschnappt?

Meiner Meinung nach, wird es hier keinen Krieg geben... nicht so schnell. Da müsste sich schon viel ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Mitteleuropa sind wir vor einem Krieg sicher. 

Anders als früher halten heute die Europäer zusammen, vor allem Frankreich und Deutschland. Außerdem haben wir das mächtigste Militärbündnis der Welt in Europa, nämlich die NATO. Wer will so was schon angreifen?

Auch unsere Politiker, vor allem Frau Merkel, sind gegen Krieg.

Kriege finden außerhalb von Europa statt. Leider sind dort die Verhältnisse so, dass das immer mal wieder vorkommt.

Aber wir sind sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnoerpfel
30.08.2016, 20:34

Du denkst in sehr großen Dimensionen. Wie realistisch ist ein Bürgerkrieg? Dieser wurde ja bereits für die kommenden Jahr(zehnt)e vorausgesagt. Bei der kopflosen Politik derzeit wundert's mich nicht.

1